Hits für Kids

Spaß für Groß und Klein

Ein Leben wie die Rittersleut’ „na“ wo gibt’s denn so was? Im Histotainment Park ADVENTON beispielsweise, dort ist das Mittelalter hautnah präsent. Nicht nur bei Kids der große Hit. Aber nur eine von vielen Attraktionen, die den Urlaub im Odenwald, Bauland und Neckartal für Eltern und Kinder zum reinen Vergnügen machen.

Wie wär’s z. B. mit einer Kanufahrt auf dem Neckar oder einem Besuch „unter Tage“ in der faszinierenden Tropfsteinhöhle bei Buchen-Eberstadt.

Von da aus ist es nur ein kurzer Weg ins bäuerlicheFreilandmuseum Walldürn-Gottersdorf. Ein „Muss“ ist der Besuch im Wildpark Schwarzach. Kinder kommen bei uns immer auf ihre Kosten. Dazu trägt auch das umfangreiche Veranstaltungsprogramm bei, das der Odenwald den Kids bietet.

Familien herzlich willkommen heißt es landauf, landab auf den Bauern- und Reiterhöfen. Ihre Gastgeber haben sich viel einfallen lassen, um Lust aufs Land zu machen. Hier lässt sich wieder einmal Ursprünglichkeit erleben, riechen, schmecken. Ein wirkliches Paradies für Kinder, gespickt mit großen und kleinen Abenteuern rund um das pralle Landleben.

Doch immer bleibt Zeit für gemeinsame Aktivitäten: zum Beispiel für eineFamilienradtour durchs Ferienland – natürlich mit Zwischenstation bei der Greifenwarte auf Burg Guttenberg mit ihren stolzen Adlern im freien Flug oder bei den Römern in Osterburken, wo eindrucksvolle Zeitzeugen die wechselhafte Geschichte der einstig römisch/germanischen Grenzregion widerspiegeln.

Kostenloses Prosepktmaterial können Sie in unserem Prospektshop  bestellen!