Deutsche Greifenwarte auf Burg Guttenberg

min. 15Person(en)

Burgstraße 8, 74855 Haßmersheim, Deutschland

Auf Burg Guttenberg erleben Sie faszinierende Flugvorführungen, bei denen Adler, Geier und andere Greifvögel zweimal täglich über das Neckartal gleiten.

Hoch über Neckarmühlbach thront die Burg Guttenberg, über der während der Vorführungen Adler, Geier und andere Greifvögel ihre Runden drehen. Zweimal am Tag schweben die Könige der Lüfte im freien Flug über das Neckartal und über die Köpfe der Gäste hinweg oder hüpfen über die Bankreihen. Und das bei jedem Wetter! Fachkundiges Bodenpersonal sorgt für die Wissensvermittlung. Kinder sind erwünscht! Rund 80 Vögel leben auf der staufischen Zwingeranlage und geben einen Einblick in ihre faszinierende Welt. Touchscreen-Bildschirme sowie eine imposante Ausstellung in Vitrinen zeigen heimische Greifvögel in ihren typischen Lebensräumen. Die Flugvorführung dauert rund eine Stunde. Wer möchte, schaut sich im Anschluss die Burganlage mit weiteren Vögeln an. Die Museumsführung mit Turmbesteigung dauert ebenfalls zirka eine Stunde.

Winterpause

Online buchbar

Barrierearm

Busparkplatz

Bushaltestelle in der Nähe

Einkehrmöglichkeit

Öffentliche Verkehrsmittel

Hunde erlaubt

Toiletten

Gruppen ab 15 Personen
(Eine Begleitperson und Busfahrer haben freien Eintritt):

Flugvorführung € 10,00 · Kombiticket Flugvorführung und Burgmuseum € 12,00Platzreservierung Flugvorführung € 1,00

ab 10,00 €

Deutsche Greifenwarte

Burgstraße 8, 74855 Haßmersheim, Deutschland

info@greifenwarte.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Drei Personen nehmen in einer Tropfsteinhöhle an einer Höhlenführung teil. Die Gästeführerin zeigt mit der Taschenlampe auf einen großen Tropfstein mit dem Namen Hochzeitstorte. }

Eberstadter Tropfsteinhöhle

Geschlossen(öffnet 10:00 Uhr)

Höhlenweg 8, 74722 Buchen, Deutschland

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle ist zu jeder Jahreszeit ein lohnens- und sehenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.

HöhleE-Bike-LadestationGeotopSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeTourist Information

Die ehemals größte Kaiserpfalz der Staufer nördlich der Alpen prägt noch heute die Stadtsilhouette von Bad Wimpfen. }

Bad Wimpfen

Geschlossen(öffnet 10:00 Uhr)

Hauptstraße 45, 74206 Bad Wimpfen, Deutschland

Heilbad7308 Einwohner19.38 km²

Ort

In Bad Rappenau lautet das Motto: Abschalten vom Alltag, die Seele baumeln lassen, Gesundheit und Lebensfreunde tanken! }

Bad Rappenau

Geschlossen(öffnet 09:30 Uhr)

Bahnhofstraße 13, 74906 Bad Rappenau, Deutschland

Kurort21650 Einwohner73.56 km²

Neunkirchen liegt mit dem Ortsteil Neckarkatzenbach im Kleinen Odenwald. }

Neunkirchen (Baden)

Marktplatz 1, 74867 Neunkirchen, Deutschland

Neunkirchen liegt mit dem Ortsteil Neckarkatzenbach im Kleinen Odenwald.

1854 Einwohner15.92 km²

OrtKontaktmöglichkeit

Villa Katzenbuckel

Katzenbuckelstraße 28, 69429 Waldbrunn, Deutschland

Gastro

Fahrenbach mit seinen zwei Ortsteilen bedeutet Naherholung für Urlaubsgäste aus Nah und Fern. }

Fahrenbach

Adolf-Weber-Straße 23, 74864 Fahrenbach, Deutschland

2741 Einwohner16.41 km²

Hardheim }

Hardheim

Geschlossen(öffnet 07:30 Uhr)

Schlossplatz 6, 74736 Hardheim, Deutschland

Hardheim "die Perle des Erftals" im Herzen des Madonnenländchens

6724 Einwohner87.08 km²

Heiligkreuzsteinach - ein Kleinod im Hohen Odenwald vor den Toren Heidelbergs }

Heiligkreuzsteinach

Silberne Bergstraße 3, 69253 Heiligkreuzsteinach, Deutschland

Heiligkreuzsteinach - ein Kleinod im Hohen Odenwald vor den Toren Heidelbergs

Erholungsort2624 Einwohner19.6 km²

Inmitten der Metropolregion }

Wilhelmsfeld

Johann-Wilhelm-Straße 61, 69259 Wilhelmsfeld, Deutschland

Inmitten der Metropolregion "Rhein-Main-Odenwald" in herrlicher Landschaft liegt Wilhelmsfeld.

Luftkurort3149 Einwohner4.75 km²

Besenwirtschaft mit regionalen Besengerichten. }

Besen "Zum Kolbe"

Waidachshof 4, 74743 Seckach, Deutschland

Besenwirtschaft mit regionalen Besengerichten.

Regional, Deutsch

In der }

Höpfingen

Heidelberger Straße 23, 74746 Höpfingen, Deutschland