Natürlich gesund

Wandern, Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking – bei Ihrem Urlaub im Odenwald können Sie Gesundheit pur tanken. Bei Spaziergängen in den ausgedehnten Wäldern oder schön gepflegten Parkanlagen. Genießen Sie die frische und klare Luft.

Lassen Sie sich verwöhnen, in der „Katzenbuckel-Therme“ im Kurzentrum Waldbrunn oder in den bekannten Heilbädern Bad Rappenau und Bad Wimpfen. Möchten Sie ordentlich ins Schwitzen kommen und dabei etwas für Ihre Gesundheit tun? In Sauna, Dampfbad und Whirlpool lässt es sich herrlich entspannen, ebenso bei einer anschließenden Massage.

Gönnen Sie sich doch eine Pause vom Alltag im Bad Wimpfener Solebad: Der anregenden Sole (32 - 34 Grad) verdankt die Kurstadt ihr Prädikat. Hier werden verschiedene Arrangements rund um das Thema Gesundheit geboten. Ob „Fit & Aktiv“ oder „Zeit für mich“, ob „Lady’s best“ oder ein Programm um die Wirbelsäule – Sie werden sich wohlfühlen.

Im Gesundheitszentrum der Stadt finden Sie auch eine Sauna, den Kurgarten mit Kneippgarten, Kegelbahn und ein Bewegungsbad. Tanzen, schwimmen, schwitzen – auch im Soleheilbad Bad Rappenau können Sie sich Ihr ganz persönliches Fitness-Programm zusammenstellen. Hier können Sie in 30 bis 35 Grad warme Sole eintauchen – und das zu jeder Jahreszeit.

Mehrmals täglich wird kostenlos Wassergymnastik angeboten. Kurhaus und Kurpark laden zum Verweilen ein. Entdecken Sie den gesundheitsfördernden Badespaß oder erleben Sie im Sommer auf der Kurhausterrasse ein Konzert der Kurkapelle.

Zum Wohlfühlen gehört auch ein ausgewogenes Angebot aus Küche und Keller. Hier finden Sie ein abwechslungsreiches und gesundes Angebot mit vielen regionalen Spezialitäten für jeden Geschmack.

Ihre Suche ergab 3 Treffer

Bad in Bad Rappenauer Sole ist gesund, die heilende Wirkung seit Jahrhunderten bekannt. Und auch die Saunafans kommen nicht zu kurz: fünf verschiedene Saunen und zwei Dampfbäder laden zum Relaxen ein.

RappSoDie

Geschlossen(öffnet 09:00 Uhr)

Salinenstraße 37, 74906 Bad Rappenau, Deutschland

E-Bike-LadestationFreibad/HallenbadTherme

Streifen Sie mit Ihren Kleidern den Alltag ab und steigen Sie in das wohlig warme Solebad  in Bad Wimpfen.

Solebad Bad Wimpfen

Geschlossen(öffnet 07:00 Uhr)

Osterbergstraße 16, 74206 Bad Wimpfen, Deutschland

Freibad/HallenbadTherme

In der neben der höchsten Erhebung des Odenwaldes gelegenen Katzenbuckel-Therme sind alle Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaubstag gegeben.

Katzenbuckel-Therme

Geschlossen