Wandern

Das Wanderwegenetz der Region ist sehr gut ausgebaut und bietet ein umfangreiches Angebot an interessanten Wanderungen sei es zu Natur, Kultur, Erdgeschichte oder auch zur Kulinarik.

Hier ein Überblick der verschiedenen Wanderwege:

Naturpark-Parkplätze mit Rundwanderwegen des Naturparks sowie der Kommunen
Alle Wanderparkplätze im Naturpark sind Startpunkt für mehrere Rundwanderwege unterschiedlicher Länge. Diese sind auf Wanderwegtafeln aufgeführt, die an den Parkplätze stehen (gelbe Ziffer in gelbem Kreis). Die Rundwanderwege der Kommunen haben rote Kennbuchstaben.

Hauptwanderwege des Odenwaldklubs
Die 56 Hauptwanderwege (HW) des Odenwaldklubs sind mit farbigen Symbolen markiert. Die blauen und roten Wegzeichen (z.B. blaues Andreaskreuz) haben ungerade Nummern und führen von Nord nach Süd, die gelben und weißen bzw. grünen Markierungen (z.B. gelbes Dreieck) weisen gerade Nummern auf und führen von West nach Ost.

Kostenloses Prosepktmaterial können Sie in unserem Prospektshop  bestellen!

Ich will mein Odenwald-Wander-Paket

Bitte schicken Sie mir...
Füllen Sie bitte das unten stehende Formular mit Ihrem Namen und Adresse vollständig aus. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb einer Woche an Sie.