Ihre Suche ergab 7 Treffer

Die spektakuläre Tropfsteinhöhle in Buchen-Eberstadt ist das südöstliche Eingangstor zum Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

Geopark-Eingangstor Ost

Höhlenweg 8, 74722 Buchen, Deutschland

HöhleGeotopSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeTourist Information

Drei Personen nehmen in einer Tropfsteinhöhle an einer Höhlenführung teil. Die Gästeführerin zeigt mit der Taschenlampe auf einen großen Tropfstein mit dem Namen Hochzeitstorte.

Eberstadter Tropfsteinhöhle

Kostenlos mit Gästekarte

Höhlenweg 8, 74722 Buchen, Deutschland

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle ist zu jeder Jahreszeit ein lohnens- und sehenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.

HöhleE-Bike-LadestationGeotopSehenswürdigkeit/Historisches GebäudeTourist Information

Das Felsenmeer in Lautertal ist eines der beliebtesten Ausflugziele für Familien mit Kindern im Odenwald. Die großen Felsblöcke laden zum Klettern und Spielen ein.

Felsenmeer Lautertal

Felsenmeer 3, 64686 Lautertal, Deutschland

ErrungenschaftKletterfelsGeotop

Das Informationszentrum Neckarsteinach des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald bietet viel Wissenswertes über den Geo-Naturpark und die Stadt Neckarsteinach.

Geopark-Eingangstor Süd

Neckarstraße 47, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

GeotopTourist Information

Vulkanische Spuren am Katzenbuckel

Geotop 2013: Der Katzenbuckel

Katzenbuckelstrasse 28, 69429 Waldbrunn, Deutschland

Vulkanische Spuren am Katzenbuckel

Geotop

Der Mittelberg war ein Umlaufberg, bevor der Neckar vor ca. 200.000 Jahren den Durchbruch geschafft hat und das bisherige Flussbett trockengefallen ist.

Geotop 2018: Der Mittelberg

Hauptstraße, 74867 Neunkirchen, Deutschland

Geotop

Im „romantischen Neckartal“ liegen gewaltige Kräfte verborgen.

Margarethenschlucht

69437 Neckargerach, Deutschland

Im „romantischen Neckartal“ liegen gewaltige Kräfte verborgen.