Tagestouren

Der Odenwald lässt sich hervorragend per Rad erkunden. Egal ob Themenradweg wie Grünkern, Salz & Sole oder einfach nur an den Flusstälern entlang, jede Radtour ist lohnenswert.

Unterwegs bietet sich immer wieder die Möglichkeit einzukehren und die regionalen Spezialitäten zu verkosten.

Drei-Täler-Radweg

Der Drei-Täler-Radweg führt vorbei an naturbelassenen Winkeln im Odenwald, die sich von Frühjahr bis in den Herbst hinein in wechselnden Farbenkleid präsentieren.

Erftaler-Mühlen-Radweg

Der 31 km lange Erftaler-Mühlen-Radweg führt entlang von zahlreichen Mühlen von Erfeld im Bauland bis nach Bürgstadt am Main.

Grünkern-Radweg

Die Heimat des Grünkerns auf dem Fahrrad erleben. - Das können Sie auf diesem Radweg. Quer durch Taubertal, Odenwald, Hohenlohe und HeilbronnerLand verläuft der Grünkern-Radweg. Unterwegs finden Sie zahlreiche Zeugnisse früherer Grünkernproduktion

Karl Drais-Radweg

Auf den Spuren des Erfinders Karl Drais. - Auf dem Karl Drais-Radrundweg können Sie mehr über den Erfinder, sein Wirken und die Zeitepoche, in der er lebte erfahren. Der Radweg führt durch alle Waldbrunner Ortsteile und so finden Sie unterwegs zahlreiche Infotafeln und begegnen wunderschönen Naturlandschaften.

Main-Neckar-Radweg

Auf diesem Radweg werden zwei wunderschöne Flusslandschaften - der Main und der Neckar - miteinander verbunden. Der 62 km lange Main-Neckar-Radweg führt von Miltenberg bis Mosbach-Neckarelz.

Salz & Sole-Radweg

Der 37 km lange Salz & Sole-Radweg erinnert an die Gwinnung von Salz und Sole und bietet den Radfahrern entlang des Neckars und durch das Fünfmühlental eine idyllische und romantische Kulisse.

Schefflenztalradweg

Der Schefflenztalradweg verbindet die landschaftlichen und touristischen Highlights des Baulandes mit dem Neckartal.

SMART-Pfad

Diese Radtour führt von Amorbach bis Mudau. 6 Stationen entlang des Radweges können dabei entdeckt werden.

Historisches entlang der Wanderbahn

Vom schönen Städtchen Mosbach, dessen historische Altstadt einen Rundgang wert ist, geht es entlang der einstigen Strecke des „Odenwaldexpress“ - einer Schmalspurbahn - nach Mudau.

Mundartweg Odenwald

Der Mundartweg Odenwald verläuft von Hardheim über Walldürn ins bayerische Amorbach, weiter über Mudau nach Mosbach-Neckarelz und zeigt den interessierten RadlerInnen die Dialekte in verschiedenster Art.