Waldlehrpfad Philosophenweg

Auf dem Waldlehrpfad gibt es 19 Baumtafeln und 5 Thementafeln

Wegbeschreibung

Der Lehrpfad mit einer Länge von 2,5 km ist leicht begehbar. Der Rundweg mit einer Länge von insgesamt 5,3 Kilometern ist nur oberhalb des Parkplatzes etwas steil. Eingangstafeln sind am „Hexenbesen“, oberhalb des „Schriesheimer Hofs“ und am „Holzapfelbaum“.

Die Baumtafeln stehen meist unmittelbar bei einem Baum der beschriebenen Art, in Nähe des Weges. Die betreffenden Bäume sind mit einem grünen Punkt gekennzeichnet. Zusammen mit dem Kaiserin-Sissi-Gedenkstein, einer Sitzgruppe am Holzapfelbaum, der Grillhütte und dem imposanten Teltschik-Turm (36 m Aussichtsplattform) bildet das Ganze auch einen reizvollen Wanderweg am Hinterberg.

Der Wald ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!

Parkplatz "Am Hexenbesen", Heidelberger Straße in Wilhelmsfeld

Schwierigkeitsgrad1 Stern

Markierungen

Baumtafeln entlang des Weges