Rund um den Steinbusch

Abwechslungsreiche Wanderung im Hinteren Odenwald

Wegbeschreibung

Von der Klosterstraße in der Ortsmitte biegen Sie nach rechts in die Seestraße ein und folgen an der Kreuzung zum Teichweg der OWK-Markierung X nach rechts. Kurz nach Waldeintritt verlief auf der rechten Seite der mittelalterliche Heerhag. Beim Zusammentreffen mit dem Limes-Wanderweg „L“ biegen wir links ab und folgen ihm nach Wagenschwend. Von dort folgen Sie dem Limes-Wanderweg zum Hönehaus.

Südlich der Anlage überquert der Wanderweg die Straße und führt durch die Feldflur nach Robern. Im Mühlenweg verlassen Sie den Limes-Wanderweg und folgen dem Verbindungsweg „V“ hinab zur Roberner Mühle im Mühlgrund. Im Mühlengrund biegen Sie mit dem örtlichen Wanderweg K3 links ab und laufen auf der Wanderbahn nach Krumbach. Dort gehen wir an der Kirche den Hirschberg aufwärts und folgen dem Rundweg K1 an der Weggabel nach rechts zum Limbacher Schützenhaus.

Von dort folgen Sie nun wieder OWK-Markierung X nach links über den Hirschberg zurück nach Balsbach.

Limbach-Balsbach, Klosterstraße

Schwierigkeitsgrad3 Sterne
MarkierungenX - L - V - K 3 - K 1 - X
AnfahrtA 6, Ausfahrt Mosbach, weiter auf der B 27 nach Mosbach, anschließend auf der L 525 Richtung Limbach, von dort weiter nach Balsbach