Rund um Binau

Diese Wanderung führt sie auf einer Strecke von 9 km zu den schönsten Aussichtspunkten und vermittelt Ihnen die Besonderheiten aus Kultur- und Landschaftsgeschichte der Gemeinde Binau.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz an der Neckarstraße unterhalb des historischen Schlosses folgen Sie der örtlichen Markierung (B1) durch die Straßenunterführung und halten sich dann rechts. Der Weg führt am Ende des Campingplatzes links an den Neckar. Hier laufen Sie auf dem ehemaligen Treidelpfad flussabwärts.

Nach knapp 1,5 km biegen Sie mit der Markierung rechts ab, überqueren die B 37 und folgen dem Rundweg (B1) auf den „Oberen Mordklingenweg“. Diesem folgen Sie bis zum Aussichtspunkt und Rastplatz an der Reichenbucher Straße. Weiter in östlicher Richtung verlassen Sie die Reichenbucher Straße und wandern ca. 200 m auf dem Neckarsteig bevor Sie (B1) folgend, durch die Weiden den Hang abwärts nach Binau-Siedlung und von dort zum Apfelgarten gelangen.

Sie durchqueren den Apfellehrgarten und biegen in den Burgweg zur Burgruine-Dauchstein ein. Vom Dauchstein führt der Waldpfad hinab nach Binau zurück zum Ausgangspunkt.

Binau

Schwierigkeitsgrad3 Sterne
MarkierungenB 1 - N (Neckarsteig) - B 1
Anfahrt