Großer-Wald-Weg

Schwarzach verfügt über gut ausgebaute und überwiegend rollstuhlgerechte Wanderwege. Der "Große-Wald-Weg" ist zum Teil auch rollstuhlgerecht.

Wegbeschreibung

Die Gemeinde Schwarzach ist ein staatlich anerkannter Erholungsort in landschaftlich sehr reizvoller Lage am Südhang des Kleinen Odenwaldes. In einem herrlichen Park präsentiert sich die Burg Schwarzach aus dem 13. Jahrhundert.

Wandern Sie auf dem Rundweg „Großer-Wald-Weg“ und lernen Sie die Umgebung von Schwarzach kennen. Folgen Sie einfach der Markierung S 1 – Übrigens: ein Teil des Wanderweges S 1 ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Am Ende der Wandertour lohnt sich ein Abstecher in den Wildpark Schwarzach. Dort leben über 300 einheimische und exotische Tiere in artgerechten Gehegen. Ein Streichelzoo, ein Schaubauernhof, der Afrika-Spielplatz, die Kindereisenbahn u.v.m. machen den Wildpark zu einem attraktiven Ausflugsziel für die ganze Familie.

Schwarzach, Schwarzacher Hof (nach Landwirtschaft rechts)

Schwierigkeitsgrad2 Sterne

Markierungen

S 1
AnfahrtA 6, Ausfahrt Sinsheim, weiter auf der B 292 bis Aglasterhausen. Von dort aus weiter Richtung Schwarzach.
ParkenParkplatz am Schwarzacher Hof

(Vorwahl:

Landhaus Remise, Tel. 9222-0

Restaurant El Greco,
Tel. 9250-68

ÖPNVmit der S-Bahn S 51 nach Aglasterhausen, dann Buslinie 824 nach Schwarzach; mit dem Bus 822 von Mosbach (Haltestelle Schwarzacher Hof)

Opens external link in new windowwww.schwarzach-online.de

Opens external link in new windowwww.wildpark-schwarzach.de