Geo-Spiele Hirschhorn

Geo-Spiele in Hirschhorn mit dem Vor-Ort-Begleiter im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald (UNESCO Global Geopark)

"Auf den Spuren von Mark Twain I"

Bei diesem Spiel begeben sich die Teilnehmer auf die Spuren von Mark Twain, der in einer stürmischen Sommernacht im Jahr 1878, während seiner Floßfahrt auf dem Neckar, in Hirschhorn übernachtet. Was Mark Twain in Hirschhorn erlebte können die Teilnehmer durch das lösen kniffliger Aufgaben  erfahren.

Termine 2019: nach Vereinbarung
Dauer:
ca. 2 Stunden
Teilnahmegebühr:
je nach Gruppengröße
Beginn:
jeweils um 14.00 Uhr vor dem Rathaus.
Mindestteilnehmerzahl:
10 Personen. Die Teilnahme auf eigenen Gefahr. Kinder ab 8 Jahre. Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung einer Erwachsenen.

"Auf den Spuren von Mark Twain II"

barrierefreie Variante des ersten Spiels

Dauer: ca. 1 Stunde

Klangzauber in Waldbruders Hütte und Drachenquelle"

Klangwanderung zu sagenumwobenen Orten mit Erzählung von Sagen und Geschichten. Teilnehmer können selbst auf Naturinstrumenten und in einem Waldorchester spielen und ihrer Fantasie so freien Lauf lassen.

Termine nach Vereinbarung
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnahmegebühr: je nach Gruppengröße
Beginn: 13.00 Uhr vor der Tourist-Info Hirschhorn, Alleeweg 2
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Teilnahme auf eigene Gefahr. Kinder ab 8 Jahre. Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Voraussetzung: Trittsicherheit und gutes Schuhwerk. Bei regen: Quiz im Langbein-Museum Hirschhorn.

Kontakt und Anmeldung:

Richard Köhler