Stadt- und Themenführungen

Kulturelles, Geschichte, kulinarische Schmankerl oder aber auch sportliche Aktivitäten können Sie bei einer der zahlreichen Stadt- und Themenführungen im Odenwald erleben.

Adelsheim - Adelsheim lädt Sie herzlich ein

Lernen Sie das Bauland-Städtchen Adelsheim mit Bauländer Heimatmuseum oder die spätgotische Jakobskirche kennen.

Bad Rappenau - Rendezvous mit Bad Rappenau

Genießen Sie ein paar erholsame Stunden und lernen Sie das Wohlfühlambiente Bad Rappenaus.

Bad Rappenau - Braumeisters süffiges Geheimnis

Das "bierige" Erlebnis rund um das flüssige Gold können Sie in Bad Rappenau erleben.

Bad Wimpfen - Geschichte erleben, historische Stadtführungen

Die spannende Wimpfener Geschichte zeugt von Kelten, Römern und Staufern.

Bad Wimpfen - Stadtführungen

Die historische Stauferpfalz mit ihren vielen Facetten lernen Sie am besten bei einer der ebenso zahlreichen wie ideenreichen Stadtführungen kennen.

Buchen - Erlebnistag in Buchen im Odenwald

Eine Führung in der Eberstadter Tropfsteinhöhle, eine Stadtführung durch Buchens Innenstadt oder eine Besichtigung im Bezirksmuseum Buchen - finden Sie für Ihre Gruppe das Richtige im schönen Odenwaldstädtchen Buchen.

Eberbach - Erlebnisstadt

Die Stadtführung durch den historischen Stadtkern ist eine Reise durch die Zeit seit der Gründung Eberbachs.

Eberbach - Führung Altes Handwerk

Der geführte Rundgang "Altes Handwerk" bietet Ihnen die Möglichkeit, die idyllische Stadt mit ihren Traditionen und ihrer Geschichte kennen zu lernen.

Eberbach - Nachtwächterführung, eine erlebnisreiche Zeitreise

Begleiten Sie den Nachtwächter auf seinem Rundgang durch die romantische Altstadt von Eberbach.

Gundelsheim - Wein, Boot, Neckar

Der Keltermeister Englert begleitet Sie auf unterhaltsame Weise, mit professionellem Weinwissen ausgestattet, in das imposante Gundelsheimer Himmelreich.

Hirschhorn - Geo-Spiele

Geo-Spiele in Hirschhorn mit Geopark-Vor-Ort-Begleiter Richard Köhler

Hirschhorn - Eine Zeitreise auf dem Neckarsteig

Gruselige Geschichten, geheimnisvolle Plätze, abenteuerliche Gestalten und jede Menge Action auf dem Neckarsteig rund um das Schloss Hirschhorn mit Richard Köhler.

Mosbach - Sehenswert und kulinarisch

Erleben Sie ein abwechslungsreiche Stadtführung in Mosbach, verbunden mit einem gemütlichen Mittagessen im Anschluss.

Mosbach - Altstadtführung mit Rathausturmbesteigung

Viel Interessantes und Sehenswertes erfährt man bei der Altstadtführung mit Rathausturmbesteigung.

Mudau - Führung auf Burg Wildenberg

Die Burg Wildenberg, um 1200 errichtet, hatte einst eine große Bedeutung und Stellung innerhalb des Staufferreiches. Lernen Sie die Burg bei einer Führung kennen.

Mudau - Kulturhistorischer Rundgang

Erleben Sie einen interessanten Einblick in die Entwicklung unserer Odenwaldgemeinde.

Mudau - Gemeindrundgang

Erleben Sie auf dieser etwas anderen "Gemeinderundfahrt" die Dimension unserer Flächengemeinde und erfahren Sie so viel Wissenswertes über die Vergangenheit.

Mudau - Geführte Radwanderung im Odenwald

Speziell ausgebildete Geopar Vorort-Begleiter begleiten Sie auf Ihrer Radwanderung.

Neckargemünd - Führungen in Neckargemünd und Dilsberg

Lustwandeln Sie durch die verwegenen Gassen Neckargemünds, erradeln, erpaddeln oder befahren Sie den den Neckar...viele Möglichkeiten bieten sich Ihnen der "schönen Nachbarin Heidelbergs" Neckargemünd.

Walldürn - Barocke Pracht und mehr 1200 Jahre Geschichte

Herzlich Willkommen in der Wallfahrtsstadt Walldürn - ein Gästebegleiter begrüßt Sie und spaziert mit Ihnen durch die Altstadt Walldürns.

Walldürn - Im Namen der Rita Rose