Falchengrund-Weg

In einem landschaftlich reizvollen Abschnitt des "Kleinen Odenwalds" umgeben von Wiesen und Wäldern und doch zentral liegt Aglasterhausen.

Wegbeschreibung

Der Wanderweg – Falchengrund-Weg A1 – führt durch eine wunderschöne, landschaftlich reizvolle Umgebung mit herrlicher Aussicht. Der Rundweg startet in Aglasterhausen und verläuft vorbei an Angelteichen, die zum Verweilen einladen. Ein Teil der Strecke führt durch ein Naturschutzgebiet.

Auf dem höchsten Punkt der Tour hat man einen wunderbaren Fernblick über den Odenwald und den Kraichgau.
Am Ende der Wanderung laden die vielen Einkehrmöglichkeiten in Aglasterhausen zu einem entspannten Ausklang ein.

Aglasterhausen, Bahnhof

Schwierigkeitsgrad2 Sterne
MarkierungenA 1
AnfahrtA 6, Ausfahrt Sinsheim, weiter auf der B 292 bis Aglasterhausen