Wilhelmsfelder-Tour

Diese Tour ist genau die richtige, um die Landschaft des Vorderen Odenwalds in all ihren Facetten kennenzulernen. Sie beginnt schon nach wenigen Metern mit gigantischen Ausblicken bis zum Pfälzerwald und Schwarzwald. Über Oberflockenbach geht es ins Haundeltal - eines der schönsten und ursprünglichsten Odenwaldtäler. Wünschmichelbach, Gängelbachtal und Erlenbachtal sind die nächsten Stationen, weiter geht es zum Waldschwimmbad Weinheim. Steil bergauf gelangt man auf den Wachenberg - ein kleiner Abstecher zur Wachenburg ist hier sehr lohnenswert. Bergab geht es danach ins Birkenauer Tal und hinauf auf den letzten Berg der Tour, den Hirschkopf. Danach rollt man bergab in die Weinheimer Innenstadt, mit ihrem vielseitigen Gastronomieangebot. Gestärkt geht es ein letztes Mal kurz bergauf zurück zum Ausgangspunkt.

Tourlänge25 km
Schwierigkeitmittel