Der Wildpark Schwarzach bietet mit vielen Tierarten, der Kindereisenbahn, einem Afrika-Spielzplatz, Streichelzoo und Schaubauernhof ein vielseitiges Ausflugsprogramm für die ganze Familie.

Der Wildpark Schwarzach ist ein großzügiger Naturerlebnispark im Kleinen Odenwald. Er beherbergt auf 100.000 qm Fläche über 50 verschiedenen Tierarten in artgerechten Gehegen und modernen Ställen. Mehr als 400 Wild- und Haustiere, vom Zebra bis zum Wildschwein, vom Papagei bis zur Gans, bevölkern den Park und freuen sich über Besuch. Das großzügige Naturgelände bietet optimale Voraussetzungen zum Ausleben des kindlichen Bewegungs- und Forscherdrangs. Außerdem sorgen zusätzliche Attraktionen wie die Kindereisenbahn im Country-Stil, der liebevoll gestaltete Afrika-Spielplatz, ein Streichelzoo und ein Schaubauernhof für beste Unterhaltung. Alles zusammen macht den Wildpark Schwarzach zum attraktiven und kostengünstigen Naherholungsziel für die ganze Familie.

Am Afrikaspielplatz gibt es einen Kiosk, wo für Essen und Trinken gesorgt ist.

Direkt vor dem Wildpark befindet sich die Schwarzacher Mörserglocke. Mit einem Gewicht von fast 10 Tonnen und 2,5 m Höhe ist sie die größte Glocke in Süddeutschland. Der imposante Glockenschlag in E-Moll erklingt samstags, sonn- und feiertags jeweils um 17 Uhr. Eine weitere Attraktion ist die Mineralienausstellung im Birkenhof im Wildpark Schwarzach.

Wildpark-Führung nach Voranmeldung: 25,00 €

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" überspringen
Lassen Sie sich mit den besten Spezialitäten griechischer Kochkunst verwöhnen und erleben den Zauber Griechenlands!

ca. 0,1 km entfernt

El Greco

Wildparkstraße 4, 74869 Schwarzach, Deutschland

Griechisch

Gastro

Deutsche, Französische und Vegetarische/Vegane F r i s c h e k ü c h e und erlesene französische Weine!

ca. 0,3 km entfernt

Hauptstraße 2, 74858 Aglasterhausen, Deutschland

gut bürgerliche Küche

Gastro

Tradition und Zukunft in stimmiger Kombination. Die hellen und schönen Räume ebenso wie die Gartenterrasse bieten den Gästen viel Platz zur Entspannung und zum Genuss.

Landgasthof Wiesengrund

Geschlossen(öffnet 16:00 Uhr)

Hauptstraße 131, 74869 Schwarzach, Deutschland

Regional, Deutsch

Leckere Speisen in Odenwälder Landgasthöfen

ca. 1,9 km entfernt

Banschbach - Café - Bistro - Banschidrive

Jetzt geöffnet(bis 18:00 Uhr)

Mosbacher Straße 6, 74858 Aglasterhausen, Deutschland

Bei uns kommt nur Bestes mit besten Zutaten in die Backöfen. Hier ist Brot einfach mehr. Krosse Krusten, herzhafter Teig und dazu süße und raffinierte Backwaren.

BäckereiE-Bike-Ladestation

Italienische und Deutsche Küche

ca. 2,8 km entfernt

Ristorante-Pizzeria Rose

Geschlossen(öffnet 11:30 Uhr)

Kirchstraße 5, 74867 Neunkirchen, Deutschland

Italienische und Deutsche Küche

Gastro

Als Haus im Rustikalen Stil mit persönlichem Service und gepflegter Gastlichkeit für private oder berufliche Aufenthalte, schöne Zimmer und ein gutes Restaurant.

ca. 4,7 km entfernt

Gasthaus Bacchusstube

Kirchweg 1, 69436 Schönbrunn, Deutschland

Gastro

Ob an heissen Sommertagen, und unser BIERGARTEN zum Verweilen einlädt - im Winter, wenn der Kachelofen bullert: die ODENWALD-STUBE ist immer ein freundliches und gastliches Ziel!

ca. 4,8 km entfernt

Gaststätte mit Übernachtungsmöglichkeit

Italienisch, Deutsch

Gastro

Gutbürgerliche Küche und Pizza, großer Biergarten mit Blick auf das Schloss, 10 Fremdenzimmer, Parkplatz, direkt am Radweg.

ca. 6,7 km entfernt

Gasthaus Goldener Anker

Alte Dorfstraße 49, 69439 Zwingenberg, Deutschland

Italienisch, Deutsch

"Essen in der Nähe" zurückspringen

Unterkünfte in der Nähe

"Unterkünfte in der Nähe" überspringen
Kleiner und ruhiger Stellplatz an der Freizeitanlage Michelbach gelegen.

"Unterkünfte in der Nähe" zurückspringen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" überspringen

ca. 0,1 km entfernt

SF. Band in Concert & Dancing in Schwarzach

Wildparkstraße 4, 74869 Schwarzach, Deutschland

Sa., 02.11.2024

VeranstaltungMusikveranstaltung

Theateraufführung mit Wildparkflair in Schwarzach.

ca. 0,2 km entfernt

Theater im Birkenhof

Tonwerkstraße 2, 74869 Schwarzach, Deutschland

Theateraufführung mit Wildparkflair in Schwarzach.

Do., 23.05.2024bisSo., 09.06.2024

VeranstaltungTheater

ca. 0,3 km entfernt

Wohnmobilpark Schwarzach "Am Wildpark"

Tonwerkstraße 8, 74869 Schwarzach, Deutschland

Kontaktmöglichkeit

Weinwanderung in Schwarzach mit verschiedenen Stationen!

Gemeinde Schwarzach

Hauptstraße 14, 74869 Schwarzach, Deutschland

Kontaktmöglichkeit

Schwarzach liegt zwischen dem hügeligen Kraichgau und dem nördlichen Odenwald mitten im “Kleinen Odenwald”. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Unter- und Oberschwarzach und bietet zahlreiche Freizeiteinrichtungen.

Schwarzach

Hauptstraße 14, 74869 Schwarzach, Deutschland

Erholungsort2.914 Einwohner8.37 km²

Regiomat und Hofladen

ca. 1,2 km entfernt

Anna‘s mobiler Hühnerstall

Seeweg 9, 74858 Aglasterhausen, Deutschland

Regiomat und Hofladen

Hofladen

ca. 1,5 km entfernt

Baumgärtner Elektro GmbH

Helmstadter Straße 6, 74858 Aglasterhausen, Deutschland

E-Bike-Ladestation

Aglasterhausen liegt in einem landschaftlich wunderschönen Teil des

ca. 1,9 km entfernt

Aglasterhausen

Jetzt geöffnet(bis 12:00 Uhr)

Am Marktplatz 1, 74858 Aglasterhausen, Deutschland

Aglasterhausen liegt in einem landschaftlich wunderschönen Teil des "Kleinen Odenwalds". Der Ort ist umgeben von Wäldern und Wiesen liegt jedoch zentral. Teilorte sind Michelbach, Breitenbronn und Daudenzell.

4814 Einwohner22.84 km²

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" zurückspringen