Mehrtagestouren

Östlicher Limes-Wanderweg

Der Limeswanderweg beginnt in Rheinbrohl (Rhein) und endet in Bad Gögging, nahe der Donau. Er führt durch die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.

Jakobsweg - von Rothenburg ob der Tauber nach Speyer

Dieser Pilgerweg ist einer der letzten Lückenschlüsse in Baden-Württemberg und ein Teilstück der Hauptroute von Prag-Nürnberg-Rothenburg-Speyer, Straßburg nach Santiago de Compostela.

Main-Stromberg-Weg

Der abwechslungsreiche Wanderweg verläuft von Frankfurt stetig in Richtung Süden. Unterwegs werden kleinere und größere Städte wie Neckarsteinach und Sinsheim durchquert, bis man das Ziel, die idyllische knapp 3000 Einwohnergemeinde Sternfels erreicht hat.

HW 19: Offenbach - Hirschhorn - Eppingen

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Offenbach, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Hirschhorn oder Sinsheim bis nach Eppingen.

HW 21: Franken-Hessen-Kurpfalz-Weg

Dieser Wanderweg führt von Aschaffenburg durch den Odenwald, quert in Hirschhorn den Neckar und geht bis Speyer.

HW 26: Lampertheim - Hasselbach - Buchen

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Lampertheim, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Hesselbach bis nach Buchen.

HW 27: Seligenstadt - Waldbrunn - Bad Rappenau

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Seligenstadt, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Waldbrunnn oder Aschaffenbrug bis nach Bad Rappenau.

HW 30: Weinheim - Gammelsbach - Buchen

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Weinheim vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Gammelsbach bis nach Buchen.

HW 31: Amorbach - Mülben - Bad Rappenau

Der Abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Amorbach, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Mosbach oder Gundelsheim bis nach Bad Rappenau.

HW 33: Großheubach - Mudau - Mosbach

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Großheubach, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Mudau oder Fahrenbach bis nach Mosbach.

HW 34: Ladenburg - Katzenbuckel - Osterburken

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Ladenburg, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Waldbrunn bis nach Osterburken.

HW 36: Heidelberg - Neckargerach - Oberschefflenz

Der Wanderweg, durchgehend mit dem weißen umgedrehten T markiert, führt von Heidelberg nach Neckarsteinach.

HW 39: Freudenberg - Gottersdorf - Buchen

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Freudenberg, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Gottersdorf bis nach Buchen.

HW 40: Heidelberg Rohrbach - Mosbach - Möckmühl

Von Heidelberg-Rohrbach führt dieser Weg zunächst bergauf über Bammental, Spechbach nach Aglasterhausen. Von Aglasterhausen wandern Sie weiter über Obrigheim nach Mosbach. Die historische Altstadt ist ideal für eine Rast oder Übernachtung geeignet. Weiter geht es den Berg hinauf über Billigheim nach Möckmühl.

HW 41: Wertheim - Walldürn - Buchen

Der abwechslungsreiche Fernwanderweg verläuft von Wertheim, vorbei an kleineren und größeren Städten und Ortschaften wie Walldürn bis nach Buchen im Odenwald.

HW 43: Bronnbach - Hardheim - Mosbach

Der abwechslungsreiche Wanderweg führt vom Kloster Bronnbach bei Wertheim über Buchen nach Mosbach

Westlicher Limes-Wanderweg

Der Odenwald-Limes verläuft knapp 80 km westlich vom Obergermanisch-Raetischen Limes von Obernburg am Main bis Neckarzimmern am Neckar. Der westliche Limes-Wanderzeug läuft entlang dieser historischen Linie.