Schönauer-Tour

Mit wunderschönen Ausblicken ins Neckartal sowie in den Odenwald belohnt diese Tour für die Anstiege auf die Odenwälder Höhen. Vom Waldparkplatz Feuersteinskopf aus geht es zunächst mit wunderschöner Aussicht bergab nach Schönau und dann hinauf über die Lochmühle zum Münchel und weiter zur Sitzbuche. Am Ortsrand von Heidelberg-Ziegelhausen vorbei gelangt man zum Freizeitzentrum Köpfel. Nun geht es bergauf zum Zollstock und von hier aus auf naturbelassenen Wegen weiter zum Weißen Stein - die tolle Aussicht vom Turm belohnt für den knackigen Anstieg kurz vorher. Zurück geht führen gut ausgebaute Wege über den Langen Kirschbaum, Geigersheide, Holzapfelbaum, Prinzensitz und Linde zum Feuersteinskopf.

Tourlänge27,7 km
Schwierigkeitmittel