Schlossfestspiele Zwingenberg

Seit 1983 finden alljährlich im August im gut erhaltenen (bewohnten) Schloss Zwingenberg am Neckar Opern-Festspiele unter freiem Himmel statt. Im romantisch-historischen Ambiente des Schlosshofes, der rund 800 Gäste Platz bietet, werden stets neue Inszenierungen von bekannten Opern, Operetten und Musicals aufgeführt.
Neben einem Programm für die jüngsten Zuschauer und die ganze Familie ist auch in regelmäßigen Abständen die "Hausoper", "Der Freischütz" dabei, denn Carl Maria von Weber soll durch die hinter Schloss Zwingenberg verlaufende Wolfsschlucht zu dieser Oper inspiriert worden sein.
Die "Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar" haben sich in den vergangen über 30 Jahren zu einem kulturellen Highlight der Rhein-Neckar-Region entwickelt.

Aktuelle Informationen unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de

Preis: