Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Lage

Beschreibung

Freundliche Ferienwohnung mit separatem Zu- und Eingang, die 10 Minuten Fußweg vom Erbacher Schloss entfernt liegt. Die Wohnung hat 80 qm und liegt im Souterrain des eigentümergenutzten Hauses. Zwei Zugänge zur 15 qm grossen Terrasse mit Blick in ein parkähnliches Gelände. Die Wohnung verfügt über kostenfreies, schnelles WLAN. Kabel-TV inkl. SKY-TV. Die Küche ist voll ausgestattet u.a. mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Espresso-Kapselmaschine, Standkühlschrank mit Gefrierabteil, Spülmaschine, Backofen und Herd. Das Wohnzimmer verfügt über einen runden Esstisch und Ledercouch. Kabel-TV mit 66 Kanälen. Das elegante Bad hält Badewanne und Dusche bereit. Das Schlafzimmer hat zwei getrennte Betten á 100x200 cm und einen sehr großen Kleiderschrank aus massivem Holz. Die Terrasse ist nach Süden zum Garten ausgerichtet und mit Tisch und Gartenstühlen ausgestattet. Außerdem verfügt sie über eine Markise und eine großen Sonnenschirm, falls die Sonne einmal zu sehr brennt. Der Garten darf in Absprache mit dem Vermieter genutzt werden. Das gilt ebenso für einen Grill. Damit garantiert die Ferienwohnung "Gartenblick" einen erholsamen Aufenthalt in der Kreisstadt des Odenwaldes.

Letzte Renovierung:2020
Sprachen:englisch, deutsch

Nicht verfügbar

Ferienwohnung Gartenblick

Die Wohnung hat 80 qm und liegt im Souterrain des eigentümergenutzten Hauses. Zwei Zugänge zur 15 qm grossen Terrasse mit Blick in ein parkähnliches Gelände. Die Wohnung verfügt über kostenfreies, schnelles WLAN. Die Küche ist voll ausgestattet u.a. mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Espresso-Kapselmaschine, Standkühlschrank mit Gefrierabteil, Spülmaschine, Backofen und Herd. Das Wohnzimmer verfügt über einen runden Esstisch und Ledercouch. Kabel-TV mit 66 Kanälen. Das elegante Bad hält Badewanne und Dusche bereit. Das Schlafzimmer hat zwei getrennte Betten á 100x200 cm und einen sehr großen Kleiderschrank aus massivem Holz. Die Terrasse ist nach Süden zum Garten ausgerichtet und mit Tisch und Gartenstühlen ausgestattet. Außerdem verfügt sie über eine Markise und eine großen Sonnenschirm, falls die Sonne einmal zu sehr brennt. Der Garten darf in Absprache mit dem Vermieter genutzt werden. Das gilt ebenso für einen Grill.

Ausstattung Zimmer

• Geschäftsreisen

Belegungskalender

Allgemeine Lageinformationen

Erbach ist als Elfenbeinstadt bekannt geworden, da Graf Franz I. das Elfenbeinschnitzerhandwerk vor ca. 270 Jahren nach Erbach holte. So entstand hier auch die einzige Elfenbeinschnitzerfachwerkschule Deutschlands. Seit einigen Jahren wird fast ausschließlich mit Mammut-Elfenbein gearbeitet, das aus Sibirien stammt und bereits 30.000 Jahre alt ist. Ebenso einzigartig in Deutschland ist das Deutsche Elfenbeinmuseum, das den weltberühmten Gräflichen Sammlungen im Erbacker Schloss angeschlossen ist. Dort findet man u. a. eine der drei weltweit noch existierenden Marmorbüsten Alexander des Großen. Das Schloß erreichen Sie nach 10 Minuten Fußweg von der Ferienwohnung. In Erbach gibt es ein sehr schönes Freibad, das seine Ursprünge in den 1920-er Jahren hat und in 1984 umgestaltet wurde. Das Alexanderbad bietet eine sehr schöne Atmosphäre zur Entspannung. Die Altstadt mit ihren sehr schönen Patrizierhäusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert lädt zum bummeln ein. Doch die Hauptattraktion ist immer noch die herrliche Natur. Wälder, Wiesen, Hügel, Bachläufe bieten vielfältige Möglichkeiten, um sich in frischer Luft zu betätigen. Ganz gleich ob zu Fuß oder per Fahrrad.

Entfernungen

Arzt 400 m