Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Bewertung Lage

Bezaubernde Ferienwohnung in Fachwerkhaus
45 qm Ferienwohnung (2 Zimmer, Küche, Bad) in einem ruhigen, denkmalgeschützen und komplett baubiologisch sarniertem Fachwerkhaus - der ideale Ausgangspunkt für unvergessliche Naturerlebnisse im Odenwald!
Die gemütliche Wohnung befindet sich im Dachgeschoss mit großzügegen Gauben, hat Parkettfußboden im Wohnbereich und Fliesen in Bad und Küche. In der neuen Einbauküche ist eine Spülmaschine und in der Wohnung sind Wlan, TV und Musikanlage vorhanden. Kinder und Haustiere sind herzlich willkommen.
Der Wohnraum
Die großzügige, offen gestaltete 45 qm Wohnung besteht aus einem optisch abgetrennten Küchen-, Ess- und Wohnbereich sowie separatem Bad und Schlafzimmer mit großem Doppelbett. Im Wohnbereich kann das Schlafsofa (für 2 Personen) zum Schlafen genutzt werden. Die Wohnung ist insofern für 2 bis maximal 4 Personen ausgerichtet. Bei Bedarf kann auch die Waschmaschine gerne mitbenutzt werden.
Wir leben in der EG Wohnung, die sich einen gemeinsamen Haupteingang zum Hausflur mit der Ferienwohnung im Dachgeschoss teilt. Beide Wohnungen sind separiert mit jeweils eigenen Wohnungseingangstüren. Für Fragen, Anregungen und Tipps zur Freizeitgestaltung im Ort sowie der näheren Umgebung stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Erbaut:2000

• Rad fahren
  • Feiertage
  • Senioren
  • Wintersport (Ski, Langlauf)
  • Golf
  • Motorrad
  • Wandern/Walking
  • Geschäftsreisen
  • Landurlaub
  • Urlaub mit Hund

Belegungskalender

So haben Gäste nach ihrem Aufenthalt bewertet

5 von max. 6 Punkten bei 4 Bewertungen insgesamt

Punkte123456
Ausstattung Zimmer/Fewo
Sauberkeit
Service & Freundlichkeit
Lage der Unterkunft (wie beschrieben)
Beschreibung entsprach der Unterkunft
Preis-Leistung
Empfehlenswert

Allgemeine Lageinformationen

Das Fachwerkhaus mit der Ferienwohnung befindet sich im Ortsteil Böllstein in der Gemeinde Brombachtal. Im Ort direkt stehen ein Spielplatz, Tennisplätze und eine Boulebahn zur Verfügung.
Wunderschöne Wanderwege kreuzen vor der Haustür und sind auf kurzem Weg erreichbar (u.a. Nibelungensteig und Alemannenweg).
Tagesausflüge ins angrenzende Rhodensteiner Land, bietet Burgen, Ruinen, Quellen, kleine Wasserfälle und ein atemberaubendes Felsenmeer, die dazu einladen in den Spuren der Siegfriedssage zu wandeln und wandern zu gehen.
In der Kerngemeide Kirchbrombach befindet sich ein Golfplatz und ein charmantes kleines Freibad. In unmittelbarer Nähe sind u.a. ein Thermalbad, Kurpark, Minigolf (Kurstadt Bad König, 10 km), Segelflugplatz (Vielbrunn, 20 km), Sportflugplatz (Michelstadt, 12 km), Gleitschirm-Flugschule (Fränkisch Crumbach, 8 km), Kletterpark und Langlaufloipen (Würzberg, 22 km), Sommerrodelbahn (Wald-Michelbach, 30 km), Wildtierparks Brudergrund und Eulbach (Erbach, 18 km) u.s.w.
Es finden unzählige bezaubernde kleine jahreszeitliche Märkte im Odenwald statt, wobei der Weihnachtsmarkt in Michelstadt am historischen Rathaus sicherlich der überregional bekannteste davon ist.

Entfernungen

Arzt 3 km