Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Lage

Beschreibung

Unsere schöne Ferienwohnung befindet sich in einem freistehenden Nebenhaus und wurde komplett renoviert. Sie besitzt eine ruhige Ortsrandlage, Terrasse, Fahrradabstellplatz, Parkplatz im Hof und einen romantischen Bachlauf direkt vor dem Anwesen. Großer Wohn-/Essbereich mit schönem Dielenboden, offene Küche mit Spülmaschine, Schlafzimmer, Bad mit Dusche/WC.

Erbaut:1968
Letzte Renovierung:2014
Sprachen:englisch

Nicht verfügbar

Ferienwohnung Albert

Schöne Ferienwohnung in freistehendem Nebenhaus, komplett renoviert 2008, ruhige Ortsrandlage, Terrasse, Fahrradabstellplatz, Parkplatz im Hof, romantischer Bachlauf direkt vor dem Anwesen. Großer Wohn-/Essbereich mit schönem Dielenboden, offene Küche mit Spülmaschine, Schlafzimmer, Bad mit Dusche/WC.
Die Ferienwohung besitzt eine ruhige Ortsrandlage, Terrasse, Fahrradabstellplatz, Parkplatz im Hof und einen romantischen Bachlauf direkt vor dem Anwesen. Großer Wohn-/Essbereich mit schönem Dielenboden, offene Küche mit Spülmaschine, Schlafzimmer, Bad mit Dusche/WC.

Ausstattung Zimmer

• Landurlaub

Belegungskalender

Allgemeine Lageinformationen

Die landschaftliche schön gelegene Gemeinde im Dreiländereck Hessen, Bayern, Baden-Württemberg punktet mit der romantischen Ruine Wildenburg und dem Waldmuseum Watterbacher Haus.
Ausgedehnte Wälder und tief eingeschnittene Täler rund um Kirchzell lassen des Wanderers Herz höher schlagen. Der Nibelungensteig führt zu den schönsten Punkten. Wenn auch schon im 8. Jahrhundert als „Celle“ vom naheliegenden Kloster Amorbach gegründet, so lassen sich in der Gemeinde vor allem Spuren ab 1200 deutlich entdecken. Spannend wird es auf der Burgruine Wildenberg. Inschriften am Torbogen künden von den Erbauern, den Edelherren von Dürn. Das Epos „Parzifal“ soll hier geschrieben worden sein.

Heimatliche Waldkunde und Forstgeschichte lassen sich im naheliegenden Höhendorf Preunschen erforschen. Im ältesten Bauernhaus des Odenwaldes, dem Watterbacher Haus, ist ein Waldmuseum untergebracht.

Zur Maiandacht und zum Wendelinustag im Oktober geht’s ins stille Breitenbacher Tal. Dort stehen nicht nur die stilvolle St. Nikolaus und St. Wendelinus-Kirche, sondern auch der älteste Odenwälder Bildstock.

Die Ferienwohnung ist schön am Hang gelegen. Ruhiges Tal ca. 2 km. hinter Kirchzell.

Entfernungen

Arzt 10 km