Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Bewertung Lage

Beschreibung

Wir liegen im Herzen des Odenwaldes und sind ein echter Familienbetrieb. Bei uns packen alle mit an und wenn Sie Lust dazu haben, sind Sie herzlich eingeladen. Unser Hof wird in der vierten Generation bewirtschaftet. Dazu gehören die Zucht einer eigenen Gallowayherde und ein Pensionsstall mit Einstell- und eigenen Pferden. Das heißt, Sie sind uns auch mit eigenem Pferd jederzeit willkommen. Ohne Pferd stehen Ihnen unsere Lotte, Merlin und Boon je nach Reiterkönnen und Größe zur Verfügung.
Ackerbau ist ebenfalls ein großer Bestandteil unseres Hofes. Die Ernte von Raps, Hafer, Roggen, Dinkel usw. können Sie hautnah miterleben und eine Fahrt auf dem Traktor ist nicht nur für Kinder immer wieder ein Erlebnis.
Damit Sie sich auch wie zu Hause fühlen, haben wir zwei liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen, in denen alles vorhanden ist was man braucht. Sie erhalten bei uns verschiedene Lebensmittel aus der Region. Für Ihre frischen Frühstückseier sorgen unsere Hühner. Kinder sind bei uns besonders willkommen. Streichelzoo und verschiedene Spielmöglichkeiten gilt es zu erobern.
Erleben Sie Aktivurlaub auf dem Bauernhof oder lassen Sie die Seele baumeln. Sie können sich zurückziehen und die Natur genießen oder einfach mal ein gutes Buch in die Hand nehmen, aber auch am Hofleben teilhaben und aktiv mitmachen. Erkunden Sie den Odenwald zu Fuß, mit dem Bike oder hoch zu Ross.
Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Urlaub zu machen - probieren sie alle aus!

Erbaut:1720
Letzte Renovierung:2018
Sprachen:englisch, deutsch

Nicht verfügbar

Bauernhof Heist - Ferienwohnung

Unsere große Wohnung hat ca. 100 qm. Sie ist max. 6 Personen geeignet.
Ausstattung Schlafzimmer Eltern: Bauernschrank und Bauernbett 180cm x 200cm, Allergiker geeignete Bettwäsche. Betten sind bezogen und im Preis inbegriffen
Ausstattung Schlafzimmer Kinder: 2 Kinderbetten 90cm x 200cm, 1 französisches Bett 140cm x 200cm. Allergiker geeignete Bettwäsche. Betten sind bezogen. Auf Wunsch kann ein Reisebett aufgestellt werden
Wohnzimmer: Im Wohnzimmer befindet sich der Esstisch) mit einem Kinderstuhl. Außerdem ein Fernseher, Radio und verschiedene Spiele.
Küche: Die Küche ermöglicht ein uneingeschränktes Kochen. Es ist vorhanden: ein Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen mit Ceranfeld 4 Platten, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Brotschneidemaschine, verschiedene Gewürze, Spülmittel, Spüllappen, Geschirrspülmittel und Lappen, Geschirrhandtücher, Küchenrolle, Geschirr und Gläser sind in ausreichender Menge vorhanden.
Bad: Unser Bad ist ausgestattet mit WC, Dusche, 2 Waschbecken, Handtuchwärmer, Handtücher, Föhn, Kosmetikspiegel, Kosmetiktuche und Toilettenpapier.
Gerne bieten wir Ihnen auch einen Einkaufs-und Brötchenservice an.

Ausstattung Zimmer

Ausstattung Zimmer/Fewo
Sauberkeit
Service & Freundlichkeit
Lage der Unterkunft (wie beschrieben)
Beschreibung entsprach der Unterkunft
Preis-Leistung
Empfehlenswert

Allgemeine Lageinformationen

Brombachtal ist eine malerisch gelegene Gemeinde. Wanderwege und Mountainbikestrecken mit schönen Ausblicken und Einkehrmöglichkeiten verbinden die einzelnen Ortsteile.
Die ländlich geprägte Gemeinde erstreckt sich zwischen dem 443 Meter hohen Heidelberg der Böllsteiner Höhe im Westen und der Mümling-Niederung im Osten. Das sich ins Tal schlängelnde Bächlein Brombach gab dem Ort einst seinen Namen.
Bauernhöfe und Streuobstwiesen mit grasenden Pferden, Rindern und Schafen bestimmen das Bild. Reiterfreunde sind hier genau richtig. Umgeben vom Landschaftsschutzgebiet bietet die 18-Loch-Anlage anspruchsvolles Golfen und erholsame Ruhe in der Schönheit der Natur.
Für Wanderer gibt es manch hübsche Aussicht auf ausgeschilderten Wegen in offener Landschaft. Der Radweg „Hohe Straße“ ermöglicht angenehmes Radeln bis nach Erbach.
Brombachtals kulturhistorisches Häppchen bildet der 500 Jahre alte St. Alban Flügelaltar in der spätgotischen Evangelischen Kirche von Kirchbrombach. Hier zeugen Mauerreste von einer Burg aus dem 13./14. Jahrhundert.

Ortsteile: Die Gemeinde Brombachtal liegt mit seinen 5 Ortsteilen Birkert, Böllstein, Hembach, Kirchbrombach und Langenbrombach auf 250 bis 420 Meter Höhe.

Entfernungen

Arzt 6 km