Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Bewertung Lage

Beschreibung

Unsere frisch renovierte und großzügig geschnittene Ferienwohnung für 2 bis 4 Personen befindet sich im südlichen Teil des Odenwaldes.
Leicht erreichen Sie die gut markierten Wanderwege für kleine und große Ausflüge rund um das Sensbachtal oder den nur wenige Kilometer entfernten Neckar mit seinen romatischen Städten wie Eberbach, Mosbach oder Heidelberg und den flussprägenden Burgen.
Die Wohnung bietet Ihnen ein großes modernes Wohnzimmer mit Smart-TV und Schlafsofa, ein separates Esszimmer, ein Schlafzimmer mit Doppelbett, eine voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, ein Bad mit Handtuchwärmer, Badewanne, Dusche und WC und noch zusätzlich ein Gäste-WC. Für unsere kleinen Gäste stehen ein Kinderbett und ein Hochstuhl bereit.

Sprachen:englisch, spanisch, deutsch

Ausstattung Zimmer/Fewo
Sauberkeit
Service & Freundlichkeit
Lage der Unterkunft (wie beschrieben)
Beschreibung entsprach der Unterkunft
Preis-Leistung
Empfehlenswert

Allgemeine Lageinformationen

Ausgedehnte Höhen, tiefe Täler und idyllische Dörfer prägen die Region - wer Ruhe sucht ist hier richtig, Bewegung in der Natur ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis: Wandern, Radfahren, Nordic Walking, Schwimmen, Golfen, Langlauf- auch Abfahrtski und Downhill sind möglich. Das romantische Neckartal mit seinen Burgen und Schlössern liegt nahe.

Umgeben von Wiesen, Wäldern und klaren Bächen liegt auch das romantische Sensbachtal. In den Stadtteilen Hebstahl, Ober-Sensbach und Unter-Sensbach finden Sie Ruhe und Erholung in ländlicher Idylle. Wandern, Radfahren und im Winter auch Skilanglauf eignen sich hervorragend zur Erkundung der Landschaft.

Auf dem Bergrücken der Sensbacher Höhe lohnt der Besuch des Aussichtsberges und des kleinen Waldfriedhofs mit seiner Kapelle: Dieser wurde bereits 1619 angelegt und ist die letzte Ruhestätte adliger und anderer bekannter Personen. Das Jagdschloss Krähberg ist zwar nur von außen zu besichtigen, aber dennoch ein lohnenswertes Ziel. Das Herrenhaus liegt inmitten alter Buchen auf dem 555 Meter hohen Krähberg und wurde Mitte des 18. Jahrhunderts errichtet.

Entfernungen

Arzt 7.5 km