Hotels, Pensionen & Ferienwohnungen im Odenwald

Objekt Zimmer Lage

Beschreibung

Unsere gemütliche Wohnung ist 55 m² groß und liegt verkehrsgünstig in einem Ortsteil von Reichelsheim. Das moderne Bad wurde neu gestaltet und bietet vollen Komfort. Auf der eigenen Terrasse genießen Sie den Blick in den Garten. Vor der Haustür beginnen zahlreiche Fahrrad- und Wanderwege in die Natur. Sie hat einen eigenen Eingang und ist ebenerdig .Nichtraucherwohnung.Haustiere sind nicht erlaubt. Das Zentrum von Reichelsheim erreichen Sie zu Fuß in 10 Minuten. Spielplatz und Bushaltestelle sind 100 m entfernt.

Letzte Renovierung:2019

• Landurlaub

Belegungskalender

Allgemeine Lageinformationen

Reichelsheim ist vor allem durch seine köstlichen regionalen Produkte wie Lebkuchen, Apfelsekt oder Schokolade aber auch durch die Märchen- und Sagentage bekannt.
Wo Granit auf Buntsandstein trifft, lassen wunderbare Ausblicke über sanfte Bergkuppen, verästelte Täler und artenreiche Streuobstwiesen des Wanderers Herz höher schlagen. Die abwechslungsreiche Landschaft um Reichelsheim bietet neben der Erholung so manche Überraschung. Tauchen Sie ein in die Geschichte des Bergbaus und begegnen Sie sagenumwobenen Ruinen und Naturdenkmälern. Auf Geopark-Pfaden und im Regionalmuseum erhalten Sie tiefe Einblicke in die Geologie und die Bedeutung des einstigen Bergbaus. Auch das Dorfschulwesen, die ehemalige Bahn „Odenwälder Lieschen“ und altes Handwerk sind sichtbar. Erfahren Sie etwas über die Herstellung der „Gäulschen“, schauen Sie dem Lebkuchenbäcker über die Schulter und schmecken Sie die unterschiedlichen Nuancen des Apfelweins.

Bunt wird es auf den Reichelsheimer Märchen- und Sagentagen: Lassen Sie sich in fremde Welten entführen und erfreuen Sie sich an den Kapriolen des Hofnarren auf dem Mittelaltermarkt.

Entfernungen

Arzt 500 m