NeO-Bus 2024

Der NeO-BUS fährt an Wochenenden und Feiertagen von April bis Oktober Freizeittouristen auf neuen Wegen von Eberbach am Neckar über Waldbrunn und Mudau nach Amorbach im Odenwald. Ob mit Rad oder zu Fuß im Odenwald unterwegs ist hierbei egal.

Ab Freitag, 29. März 2024 ist der Neckar-Odenwald-Bus, kurz NeO-Bus, bis zum Ende Oktober wieder stets im Einsatz für Radfahrer und Wanderer. Er verkehrt an Wochenenden & Feiertagen von Eberbach über Waldbrunn, Mudau und Kirchzell nach Amorbach – und zurück. Mit Zu- und Aussteige-Möglichkeiten an jedem Ort.

Fahrräder finden auf dem mitgeführten Radanhänger Platz. Die Kosten für das Fahrrad sind im Fahrpreis inbegriffen. Der Fahrplan ist optimal auf die Anschlüsse in Neckargerach und Amorbach abgestimmt, so dass bequem von Miltenberg oder Michelstadt bis Heidelberg oder Mosbach geradelt werden kann.

Hinweis Fahrradanhänger:

Bitte beachten Sie, dass die Platzkapazität für Fahrräder auf dem Anhänger beim NeO-BUS auf max. 20 Stück beschränkt ist (Haftung ausgeschlossen). Das Rad darf max. 25 kg wiegen und muss vom Kunden selbst auf den Anhänger gestellt werden. Die Ladungssicherung erfolgt durch den Fahrer. Eine Reservierung ist nicht möglich. Kinderanhänger und S-Pedelecs (E-Bikes mit Kennzeichen) können auf dem Fahrradanhänger grundsätzlich nicht transportiert werden und sind von der Beförderung ausgeschlossen.

Gruppen:

Auch Gruppen sind im NeO-Bus und NaTourBus herzlich willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten.

Ablauf:

• Eberbach

Leopoldsplatz 1, 69412 Eberbach, Deutschland

14.618 Einwohner81.17 km²

Die Stadt Eberbach liegt an einem weit nach Norden ausholenden Neckarbogen und gehört zu den waldreichsten Gemeinden in Baden-Württemberg.

Waldbrunn

Zu den Kuranlagen 18, 69429 Waldbrunn, Deutschland

Luftkurort4764 Einwohner44.29 km²

Im Hohen Odenwald liegt die Gemeinde Waldbrunn, direkt an der höchsten Erhebung des Odenwalds dem Katzenbuckel (626 ü. NN).

Mudau

Schloßauer Straße 2, 69427 Mudau, Deutschland

Erholungsort4921 Einwohner107.49 km²

Mudau - im Herzen des Odenwalds an der Landesgrenze zu Hessen und Bayern.

• Amorbach

Kellereigasse 1, 63916 Amorbach, Deutschland

4300 Einwohner

Eine Stadt, die wie Amorbach, den Gott der Liebe gleich im Namen führt, ist prädestiniert als Hochzeitsstadt. Die prachtvolle Abteikirche bietet dazu den passenden Rahmen.

BRN Busverkehr Rhein-Neckar

Oststraße 4, 74821 Mosbach, Deutschland