Klassifizierung

Gütesiegel

Ihre Suche ergab 27 Treffer

Der 01. November 2024 wird in der Vierburgenstadt wieder ein ganz besonderer Tag! Die Einzelhändler der Neckarsteinacher Innenstadt, die Gastronomie sowie zahlreiche weitere Anbieter aus der Kirchenstraße laden wieder ganz herzlich zu einem Besuch in der Vierburgenstadt ein.

Fr., 01.11.2024

Allerheiligenmarkt Neckarsteinach

Kirchenstraße, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Veranstaltung

Bäckerei Steigleder

Bahnhofstraße 2, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Bäckerei

Die Burg Schadeck in Neckarsteinach wird aufgrund ihrer Lage am steilen Hang oberhalb des Neckar auch "Schwalbennest" genannt.Die mittelalterliche Ruine aus dem Jahre 1335 ist die jüngste der vier Neckarsteinacher Burgen.

Burg Schadeck - Schwalbennest

Burgenweg, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Feinste Kaffeespezialitäten und hausgebackene Kuchen und Torten, mit Liebe zubereitet

Café & Loungerie am Geopark

CaféE-Bike-Ladestation

Eine Ausstellung über Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857) finden sie im zweiten Obergeschoss des Geopark Infozentrum. In dieser Ausstellung werden dessen Leben und Dichtung gezeigt.

Eichendorff-Museum

Schiedweg 22, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Eiscafé La Piccola

Jetzt geöffnet(bis 20:00 Uhr)

Schönauer Straße 1, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Gastro

Neu renovierte Ferienwohnung gegenüber dem Dilsberg im Wohngebiet am Südhang Neckarsteinachs.

Ferienwohnung Bruni

Hopfengartenweg 9, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Ferienwohnung (Betrieb)

Gasthaus Zum Schwanen mit Neckarterrasse

Neckarstraße 42, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Gut gelegenes Restaurant mit schöner Neckarterrasse

Gasthaus Zum Schwanen mit Neckarterrasse

Neckarstraße 42, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Gut gelegenes Restaurant mit schöner Neckarterrasse

Gastro

Das Informationszentrum Neckarsteinach des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald bietet viel Wissenswertes über den Geo-Naturpark und die Stadt Neckarsteinach.

Geopark-Eingangstor Süd

GeotopTourist Information

Die fast 1000 Jahre alte Hinterburg kann zu Fuß erwandert werden. Vom Bergfried bietet sich ein schöner Ausblick ins Neckartal und auf die gegenüberliegende Bergfeste Dilsberg.

Hinterburg

Burgenweg, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Die malerisch am Neckar gelegene 4-Burgen-Stadt lädt zum Bummeln und Entdecken ein. Besonders schön ist die Promenade am Fluss.

Historische Altstadt Neckarsteinach

Deutsche und Internationale Küche

Jaber‘s Grill Bistro Café

Schiedweg 22, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Deutsche und Internationale Küche

Gastro

Die Mittelburg, die zweitälteste der vier Burgen Neckarsteinachs, wurde um 1200 erbaut und ist in Privatbesitz.

Mittelburg

Schloßsteige 10, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Die Etappe Neckarsteinach-Hirschhorn verläuft auf 16,5 km von der Vierbugenstadt nach zum Schloss Hirschhorn.

Neckarsteig 3. Etappe: Neckarsteinach - Hirschhorn

Neckarsteinach, Deutschland

5:00 h500 hm480 hm16,5 kmmittel

Wander-Tour

Italienische Küche

Pizzeria Maranello

Jetzt geöffnet(bis 23:00 Uhr)

Hauptstraße 16-20, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Italienische Küche

Gastro

In einem der stilvollsten Fachwerkhäuser des Neckartals!

Restaurant Ambtman

Hirschgasse 1, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

In einem der stilvollsten Fachwerkhäuser des Neckartals!

Familiengeführtes griechisches Restaurant in Neckarsteinach

Restaurant Sokrates

Bahnhofsstraße 13, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Familiengeführtes griechisches Restaurant in Neckarsteinach

Pub in Neckarsteinach

Stadt Bistro

Jetzt geöffnet(bis 21:30 Uhr)

Haupstraße 29, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Pub in Neckarsteinach

Gastro

Der “Tag des Gastes” in Neckarsteinach findet wie gewohnt am letzten Samstag im Juli statt.

Sa., 27.07.2024

Tag des Gastes

Neckarstraße, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Veranstaltung

In dem ruhig und schön in der Natur gelegenen Terrassencafé Vierburgeneck am Ufer des Neckars und mit Blick auf die Burgenfinden Sie alles für einen angenehmen Aufenthalt in der Nähe von Heidelberg.

Terrassencafè - Hotel - Vierburgeneck

Heiterswiesenweg 11, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

In dem ruhig und schön in der Natur gelegenen Terrassencafé Vierburgeneck am Ufer des Neckars und mit Blick auf die Burgen finden Sie alles für einen angenehmen Aufenthalt in der Nähe von Heidelberg.

CaféGastro

Hotel Vierburgeneck in Neckarsteinach mit direkter Lage am Neckar.

Terrassencafè - Hotel - Vierburgeneck

țțț

Heiterswiesenweg 11, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Hotel Vierburgeneck in Neckarsteinach mit direkter Lage am Neckar.

Hotel

Touristinformation Neckarsteinach

Vorderburg

Schloßsteige 7, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Die Vorderburg, auch Landschadenburg, ist die älteste der vier Burgen Neckarsteinachs.

Vorderburg

Schloßsteige 7, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Wasana‘s Original Thai Kitchen

Jetzt geöffnet(bis 20:00 Uhr)

Hauptstraße 22, 69239 Neckarsteinach, Deutschland

Gastro

Direkt am Neckar in der Nähe der bekannten Stadt Heidelberg gelegen, verwöhnen wir Sie im Restaurant Zum Schiff mit einem gelungenen Mix aus gutbürgerlicher Hausmannskost und exotischen Gerichten.

Zum Schiff Restaurant

Neckargemuender Str. 2, 69239 Neckarsteinach, Deutschland