Ihre Suche ergab 13 Treffer

Die Ersheimer Kapelle, oder katholische Friedhofskirche St. Nazarius und Celsus, ist die älteste Kirche Hirschhorns und zugleich die erste Hirschhorner Pfarrkirche.

Ersheimer Kapelle

Ersheimer Straße, Ersheim, 69434 Hirschhorn, Deutschland

Kirche

Die evangelische Kirche in Hirschhorn wurde 1892 eingeweiht.

Evangelische Kirche Hirschhorn

Alleeweg 8, 69434 Hirschhorn, Deutschland

Die evangelische Kirche in Hirschhorn wurde 1892 eingeweiht.

Kirche

Zahlreiche Stadt- und Themenführungen halten viel Wissenswertes für die Gäste in Hirschhorn bereit.

Führungen in und um Hirschhorn

UrlaubsangebotFührung/Sightseeing

Die Geo-Spiele Hirschorn warten mit Angeboten zu Mark Twain, Klangzauber oder eine Zeitreise auf euch!

Geo-Spiele Hirschhorn

Hauptstraße 30, 69434 Hirschhorn, Deutschland

UrlaubsangebotFührung/Sightseeing

Die Altstadt Hirschhorns liegt direkt am Neckar und ist geprägt von engen Gassen, Fachwerkhäusern und der mächtigen Burganlage über der Stadt.

Historische Altstadt Hirschhorn

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Die Karmeliterklosterkirche Mariae Verkündigung wurde um 1400 zusammen mit dem Kloster errichtet.

Karmeliter Klosterkirche

Klostergasse 22-26, 69434 Hirschhorn, Deutschland

Kirche

Das Museum zeigt die "Naturalien-und Alterthümer-Sammlung" des Hirschhorner Gastwirtes Carl Langbein (1816-1881).

Langbein Museum Hirschhorn

Museum

Nach dem Abbruch der äußeren Tore der Stadtwehranlage im 19. Jh. blieb der Mitteltorturm als Kirchturm der Marktkirche erhalten.

Mitteltor und Marktkirche

Hauptstraße 62, 69434 Hirschhorn, Deutschland

Kirche

Die Neckarsteig-Etappe Hirschhorn-Eberbach verläuft auf 11,5 km vorwiegend durch Mischwaldgebiet. Die Tour ist sehr gut geeignet für heiße Sommertage da die Tour vorwiegend im Schatten des Waldes verläuft.

Neckarsteig 4. Etappe: Hirschhorn - Eberbach

Hirschhorn, Deutschland

4:15 h450 hm450 hm11,5 kmmittel

Wander-Tour

Familiär geführte Campinganlage (80 000m²) in einem romantischen, sonnigen Seitental des Neckars am Ulfenbach in Hirschhorn.

"Odenwald Camping Park" Hirschhorn am Neckar

Langenthaler Straße 80, 69434 Hirschhorn, Deutschland

CampingplatzWohnmobilstellplatz

Rathaus Hirschhorn

Hauptstraße 17, 69434 Hirschhorn, Deutschland

E-Bike-Ladestation

Griechische und Internationale Spezialitäten in Hirschhorn am Neckar

Restaurant Poseidon

Jetzt geöffnet(bis 14:30 Uhr)

Hauptstraße 39, 69434 Hirschhorn, Deutschland

Griechische und Internationale Spezialitäten in Hirschhorn am Neckar

Gastro

Das Schloss Hirschhorn hoch über dem Neckartal ist ein beliebtes Ausflugsziel. Von Burg und Bergfried bietet sich ein einzigartiger Ausblick auf die Neckarschleife und den Odenwald.

Schloss Hirschhorn

Schlossstraße, 69434 Hirschhorn, Deutschland