SMART-Pfad Odenwald

Der Smart Pfad Odenwald verläuft 15 Kilometer entlang des Main-Neckar-Radweges von Mudau bis nach Amorbach. Mit seinen 45 Spiel- und Experimentierangeboten an sechs verschiedenen Stationen richtet er sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren, aber auch Erwachsene können Neues erfahren und spielerisch unterschiedlichen Phänomen auf den Grund gehen.

Besonders bequem lässt sich das Angebot mit dem NeOBus kombinieren. Am Wochenende verkehrt er zwischen Mudau und Amorbach. Genauere Informationen und Anmeldung für die Nutzung des Fahrradanhängers erhalten Sie unter: www.tg-odenwald.de/neobus

Folgende Stationen können entdeckt werden:

Amorbach "Bürgerpark" - Gesetze der Natur verstehen; Bauen, Formen, Hören und Sehen

Kirchzell "Zeibertsklinge" - Kriechen und Krabbeln; Wiesensafari - kleine Tiere riesengroß

Burg Wildenberg - Wald erleben; Entdeckerinsel für Jung und Alt (Hinweis: steiler Schotterweg)

Ünglert "Hirtenquelle" - Wasser erforschen; mit Wasserkraft experimentieren

Mudau "Rehm" - Beobachten und Bestimmen; Heimischen Tieren auf der Spur

Mudau "Unter dem Brunnen" - Knobbeln und Experimentieren; Barfuß-Parcours, smarte Erfindungen und mathematisches Kräftemessen

Mudau "Am Stadtgarten" - kleiner Anfang für große Entdecker

Tourlänge15 km