Pilgern

Pilgertouren

Der Odenwald ist nicht nur eine hervorragende Region zum klassischen Wandern oder Radwandern, sondern auch zum Pilgern.

Es gibt viele Pilgerwege, die zur Erhulung und Besinnung anregen und und den Pilgern dazu einladen die Natur auf sich wirken zu lassen. Die Wege führen vor allem durch das Madonnenländchen, in welchem der Wallfahrtsort Walldürn liegt und  wo es besonders viele Kirchen, Kappellen und Marienstatuen gibt.

Nachfolgend haben wir eine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Pilgerkirchen im Odenwald

Pilgerweg Buchen: "Wanderer steh still..."

Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Speyer

PILGER.SCHÖN Madonnenländle Teil 1

Der Evangelische Frauenpilgerweg in Baden begibt sich auf die Spuren der Frauen zur Zeit der Reformation. Er führt von Frauenorten in Kirchen über weibliche Kraftorte in der Natur zu Wirkorten nachreformatorischer Frauen in Dörfern und Städten. PILGER.SCHÖN verläuft von Heidelberg bis Mosbach und von dort nach Wertheim.

PILGER.SCHÖN Madonnenländle Teil 2

PILGER.SCHÖN Mosbach-Neckargerach