Genussregion Neckar-Odenwald

Auf dem Portal GenussRegion Neckar-Odenwald finden Sie Hofläden, Direktvermarkter, Bäcker, Metzger und Mühlen, die regionale Produkte vermarkten, sowie Betriebe die "Urlaub auf dem Bauernhof" und "Lernort Bauernhof" anbieten.

Direkvermarkter

Sie möchten direkt beim Erzeuger einkaufen und  erfahren, wo Sie welche regionalen Lebensmittel in Hofläden, auf Bauernmärkten und bei Bäckern, Metzgern und Mühlen einkaufen können?
Dann sind Sie hier genau richtig! Ob nach biologischen Kriterien oder konventionell erzeugt – in unserer GenussRegion finden Sie Ihren passenden Betrieb.

Öffnet externen Link in neuem FensterÜbersicht Direktvermarkter

Urlaubshöfe

Tauschen Sie Ihren Alltag gegen entspannte Urlaubstage auf einem Ferienbauernhof. Die Seele baumeln lassen, während die Kinder spielerisch die Natur erkunden und Tiere hautnah erleben ... Freuen Sie sich auf gemütliche Ferienwohnungen oder komfortable Ferienhäuser – wir heißen Sie herzlich willkommen.

Öffnet externen Link in neuem FensterÜbersicht Urlaubshöfe

Lernort Bauernhof

Wie werden unsere Lebensmittel produziert?
Was frisst und trinkt eine Kuh am Tag?
Antworten auf viele weitere spannende Fragen geben die LOB-Betriebe, die pädagogische Angebote für Schulklassen und Gruppen auf ihren Höfen anbieten.

Öffnet externen Link in neuem FensterPädagogische Angeboten auf den Höfen

Kontakt: