x

Aktuell:

2022 finden endlich wieder Weihnachtsmärkte im Odenwald statt. Eine Übersicht finden Sie hier !

 

Kostenlose Seminare für Gastgeber und Leistungsträger

Die Tourismusgemeinschaften im Norden Baden-Württembergs wollen in den nächsten Jahren verstärkt zusammenarbeiten und die Region gemeinsam stärker vermarkten. Um dafür die Grundlagen zu schaffen und auch die touristische Angebotsqualität zu steigern, bieten die sechs beteiligten Destinationen in der zweiten Jahreshälfte 2022 für die Unternehmen aus ihrer Region eine breite Palette von Schulungen und Treffen zum Erfahrungsaustausch an.

Die Schulungen und Treffen richten sich hauptsächlich an Gastgeber und Erlebnisanbieter, sind zum Teil aber auch für touristische Partner in den Kommunen interessant.

Die Teilnahme ist für Mitglieder der TGO und für Betriebe aus den Mitgliedskommunen kostenlos.

Website und Online-Buchungen (Seminar)

Die eigene Website soll inspirieren, informieren und eine Buchung ermöglichen. Welche Tipps gibt es zu diesen Anforderungen? Und welche zur Technik dahinter? Welche Vorteile habe ich, wenn ich direkte Online-Buchungen auf meiner Website anbiete? Welche Technik benötige ich hierfür? Was bedeuten „Booking Engine“ und „Channel Manager“ in diesem Zusammenhang und brauche ich das?

Dienstag, 6. Dezember 2022 von 15 bis 17 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung: https://realizingprogress.zoom.us/meeting/register/tZEvf-itqDksEtSlvBXSA3xhW4gFVmC71w6a

 

Richtiger Umgang mit Bewertungen (Seminar)

Bewertungen im Internet finden statt. Doch auf welchen Plattformen? Wie kann ich positiv gestimmte Gäste zu Bewertungen animieren? Und wie reagiere ich am besten auf positive wie negative Bewertungen?

Dienstag, 29. November 2022 von 15 bis 17 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung: https://realizingprogress.zoom.us/meeting/register/tZ0rfumopjkiHdz_01GfT4RSCGXlEqt9OOEO

 

Durchführende Agentur

Die Seminare werden vom Beratungsunternehmen Realizing Progress durchgeführt.

Weitere Informationen zur Realizign Progress gibt es auf deren Website.

Dies ist ein Gemeinschaftsangebot der folgenden Touristikgemeinschaften und Tourismusverbände:

Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus, Schwäbisch Hall

Kraichgau-Stromberg Tourismus, Bretten

Touristikgemeinschaft Heilbronner Land, Heilbronn

Touristikgemeinschaft Hohenlohe, Künzelsau

Touristikgemeinschaft Odenwald, Mosbach

Tourismusverband Liebliches Taubertal, Tauberbischofsheim

 

Gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.