x

Aktuell:

Ab 2. April fährt der NeO-Bus wieder! Aktuelle Infos zum NeO-Bus auf einem Blick!

2022 feiert der Neckarsteig sein 10jähriges Bestehen. Es finden zahlreiche Jubiläumswanderungen und Veranstaltungen statt. Klicken Sie weiter!

 

 

Der Verein hat das Haus in der Adolf-Kolping-Straße 29 in Hettingen mit Hilfe privater Förderung von einer Enkelin des damaligen Erbauers erworben. Es ist nahezu unverändert erhalten. An wenigen Außenwänden war innen eine Wärmedämmung angebracht worden, 3 Fenster waren durch Verbundfenster ersetzt worden. Die Originalfenster sind noch erhalten und in einem Schuppen aufbewahrt. Der Verein hat dem Gebäude hat den Namen "Eiermann-Magnani-Haus" gegeben. Mit dem Erwerb hat der Verein in diesem Gebäude die Voraussetzung geschaffen, entsprechend dem Vereinszweck eine Dokumentationsstätte des Schaffens von Egon Eiermann und Heinrich Magnani in situ einzurichten.

Leistungen:

  • Eintritt und Führung im Museum

Dauer:

 1 Stunde


Buchungszeitraum:

Öffnungszeiten sind jeden Mittwoch von 17-18:30 Uhr, von November bis April jeden 1. Sonntag von 14-17 Uhr, Gruppen und Schulklassen nach Vereinbarung.


Preis:

Kostenlos

Buchung/Info:

Eiermann-Magnani-Haus
Adolph-Kolping-Str. 29
74722 Buchen-Hettingen
info(at)dokumentation-eiermann-magnani.de
www.dokumentation-eiermann-magnani.de/das-haus.html