Eiermann-Magnani-Haus

Adolf-Kolping-Straße 29, 74722 Buchen, Deutschland

Besonders geeignet für:

Eiermann-Magnani-Haus - ein Museum für lebendige Zeitgeschichte und Architekturgeschichte…

Der Verein hat das Haus in der Adolf-Kolping-Straße 29 in Hettingen mit Hilfe privater Förderung von einer Enkelin des damaligen Erbauers erworben. Es ist nahezu unverändert erhalten. An wenigen Außenwänden war innen eine Wärmedämmung angebracht worden, 3 Fenster waren durch Verbundfenster ersetzt worden.

Die Originalfenster sind noch erhalten und in einem Schuppen aufbewahrt. Der Verein hat dem Gebäude hat den Namen "Eiermann-Magnani-Haus" gegeben. Mit dem Erwerb hat der Verein in diesem Gebäude die Voraussetzung geschaffen, entsprechend dem Vereinszweck eine Dokumentationsstätte des Schaffens von Egon Eiermann und Heinrich Magnani in situ einzurichten.

Leistungen:

• Eintritt und Führung im Museum

Dauer:

• 1 Stunde

Buchungszeitraum:

• Öffnungszeiten sind jeden Mittwoch von 17-18:30 Uhr, von November bis April jeden 1. Sonntag von 14-17 Uhr, Gruppen und Schulklassen nach Vereinbarung.

Preis:0,00 €

Eiermann-Magnani-Haus