Mit Match-Box Ausstellung der Serie Superfast (über 500 Modelle)
Immer wieder gern geben sich im Odenwälder Freilandmuseum Walldürn- Gottersdorf Oldtimer ein Stelldichein. Dies ist mittlerweile bereits zur festen jährlichen Tradition geworden. Dabei nimmt die Anzahl der Fahrzeuge von Jahr zu Jahr zu.
Am Pfingstmontag, den 9. Juni, ist es wieder soweit. Erwartet werden die unterschiedlichsten Autos, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Motorräder und Fahrräder, also Fortbewegungsmittel aller Art, bis zu Baujahren der 1970er Jahre. Die Besucher haben an diesem Tag die Gelegenheit die Autos aus der Nähe zu betrachten, den einen oder anderen Blick unter die Motorhaube zu werfen und mit den Oldtimerbesitzern ins Gespräch zu kommen.
Das An- und Abfahren der Fahrzeuge geschieht individuell und die alten Karossen können sodann im Museumsgelände bestaunt werden. Um 15.00 Uhr findet, angeführt von einem historischen Walldürner Feuerwehrauto, einem Opel Blitz DL 18, Baujahr 1955, ein Korso um das Museumsgelände und den Gottersdorfer See statt.
Die Oldtimer vor dem Hintergrund historischer Gebäude sehen zu können, ist stets ein besonderes Erlebnis. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr in der Scheune aus Lampenhain auch eine Ausstellung von mehr als 500 Matchbox-Autos der Serie Superfast zu sehen.
Das Museum ist an beiden Pfingstfeiertage von 10-18 Uhr geöffnet, der Biergarten öffnet um 11.30 Uhr.