Altstadtfest "Heidelberger Herbst"

Altstadt, 69117 Heidelberg

Das Stadtfest „Heidelberger Herbst“ ist facettenreich.

Im Herzen der Heidelberger Altstadt begeistert am letzten September-Wochenende ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, das für jeden Geschmack das Richtige bereithält. Der Kunsthandwerker- und Warenmarkt entlang der Hauptstraße, der beliebte Flohmarkt in den kleinen Altstadtgassen und am Neckarufer sowie Stände mit regionalen Spezialitäten laden jedes Jahr über 200.000 Besucher zum Bummeln und Probieren ein. Musikalische Unterhaltung unterschiedlichster Art ist dank zahlreicher Bühnen garantiert. Spätestens in der Abenddämmerung verwandelt sich die Altstadt in ein einziges, großes Open-Air-Konzert. Und das schon seit über 50 Jahren!

Am Sonntag lockt der Familien-Herbst in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag Jung und Alt zum Flanieren und Genießen in die Innenstadt.

Öffnungszeiten Samstag
Allgemein: 11.00 – 23.00 Uhr (Verkaufsstände ab 10.00 Uhr)
Flohmarkt: 7.00 – 19.00 Uhr

Öffnungszeiten Sonntag
Allgemein: 11.00 Uhr – 19.00 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag: 13.00 – 18.00 Uhr

Nächste Termine

Sa.

26

Sept. 2026

11:00 Uhr bis 23:00  Uhr

So.

27

Sept. 2026

11:00 Uhr bis 19:00  Uhr

Features

Train station nearby

Features event

Open-Air

Kategorie Festpreis

Wichtiger Hinweis:
Die Altstadt ist während der Veranstaltung größtenteils für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Einfahrt in die Altstadt ist nicht empfehlenswert – bitte nutzt Parkmöglichkeiten außerhalb und den ÖPNV.

Parkraum in der Altstadt ist stark begrenzt. Diese Parkhäuser in der Altstadt sind erfahrungsgemäß schon früh belegt: P0 Am Bismarckplatz, P5 Europäischer Hof, P6 Henschel (Kraus), P7 Kaufhof, P8 Kongresshaus (Stadthalle), P9 Am Theater, P10 Friedrich-Ebert-Platz, P11 Unibibliothek/Graben-,Sandgasse, P12 Kornmarkt/Schloss, P13 Karlsplatz/Rathaus, P14 ATOS-Klinik.

Navigieren zu

diese Seite teilen