Neckarsteig - das Wandererlebnis im Odenwald

Der Neckarsteig, seit 2012 vom Deutschen Wanderverband als Qualitätsweg zertifiziert, bietet nicht nur schöne Fluss-, Wald- und Wiesenlandschaften sondern verlangt auch einiges an Kondition ab. Gute Ausrüstung ist angeraten. Start und Zielorte der Einzeletappen sind an S-Bahn und/oder Bahn angeschlossen. Problemlos lassen sich daher auch nur Teilstrecken erwandern. Oder man legt eine Verschnaufpause auf einem Schiff ein und lässt sich eine Strecke über den Neckar fahren.

•    128 km Gesamtlänge
•    9 Etappen mit jeweils 12 bis 19 km
•    Start und Ziel: Bad Wimpfen / Heidelberg
•    Dank des Wegeleitsystems ist die Route praktisch „unverlaufbar“, an allen Zielorten gibt es Anschluss an die S-Bahn bzw. an den ÖPNV