Odenwald und Kleiner Odenwald

Von den Toren Heidelbergs bis an die Grenze des Baulandes erstreckt sich der Hohe Odenwald. Die Landschaft ist geprägt durch ausgedehnte grüne Mischwälder und herrliche Streuobstwiesen.

Der Katzenbuckel ist mit 626m die höchste Erhebung des Odenwaldes. Der Kleine Odenwald ist der südliche Ausläufer des Odenwaldes auf der linken Neckarseite.

Idyllische Dörfer und herrliche Streuobstwiesen bieten Ruhe und Erholung fernab der großen Städte.

Katzenbuckel

Waldbrunn

Der Katzenbuckel ist mit 626 m die höchste Erhebung im Odenwald und ein tolles Ausflugsziel für Familien.

Katzenbuckel-Therme

Waldbrunn

"Erholen, Entspannen und Genießen", so lautet das Motto der Katzenbuckel-Therme.

SMART-Pfad Odenwald

Mudau bis Amorbach

6 Erlebnisstationen können ganzjährig auf dem spannenden 15 km langen Erlebnispfad erkundet werden.

Wildpark

Schwarzach

Machen Sie einen Familienausflug in den Wildpark Schwarzach im Odenwald. Zahlreiche Wildtieren, Haustiere, Nutztiere, ein Streichelzoo, ein großzügig eingerichteter Spielplatz und eine Eisenbahn lassen den Ausflug zu einem gelungen Tag werden.

Burgruinen Stolzeneck und Minneburg

Neunkirchen und Neckargerach

Die beiden Burgruinen Stolzeneck und Minneburg sind auf Etappen des Neckarsteiges zu erwandern.

Teltschikturm

Wilhelmsfeld

Von keinem anderen Turm des Odenwaldes hat der Besucher einen umfassenderen und schöneren Ausblick.

Steinachtal-Alpakas

Heiligkreuzsteinach

Die kleine Farm ist ein gemütlicher Bauernhof im Vorderen Odenwald. Hier wohnen die Alpakas auf den Wiesen und Hängen der hügeligen Landschaft.

Minigolfanlage Krumbach

Limbach

Die Minigolfanlage der Gemeinde Limbach liegt im Ortsteil Krumbach, direkt an der Wanderbahn.

Stefans Marionettentheater

Aglasterhausen

Lustige Stunden in Stefans Marionettentheater erleben und jede Menge entdecken

Roberner See

bei Fahrenbach

Der Roberner See ist ein Naturjuwel und lädt zum ausgiebigen Entspannen und Verweilen ein.

Krebsbachtalbahn

von Neckarbischofsheim bis Hüffenhardt

Mit dem roten Flitzer durch das schöne Krebsbachtal ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Naturgenuss und Haager Backtage

Neunkirchen und Neckargerach

Schönbrunn ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die Natur.