Morretal-Pfad in Buchen-Hettigenbeuern

Der Pfad informiert über die Natur, Kultur- und Landschaftsgeschichte des Morretals.

Ebenso gibt er Einblicke, welche Rolle der Tabakanbau, die Flößerei und die Köhlerei früher im Morretal spielten.

Der Morretal-Pfad beschreibt an verschiedenen Stationen das Leben in und um das Morretal.

So wird der Lebensraum Wald in seiner Schutz- und Erholungsfunktion für den Menschen beschrieben, ebenso die Waldnutzung durch den Menschen im Wandel der Zeit.

Weitere Themen sind die Wiesenentwässerung entlang des Pfades und der ehemals bedeutende Tabakanbau im Tal.

Weitere Infos:

Tourist Information Buchen
Tel. +49 6281 - 2780

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)verkehrsamt-buchen.de
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.buchen.de

Startpunkt:

Parkplatz Morrebrücke

Anfahrt:

Auf der A81, Ausfahrt Osterburken, Landstrasse weiter Richtung Buchen, dann Richtung Hettigenbeuern

Parkmöglichkeit:

Parkplatz Morrebrücke