Your Page Title

Meditation und Mut zum Wandel im Schloss Heinsheim

Das Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Entweder Probleme oder Krisen treffen uns von außen – oft eine Veränderung oder gar Verlust im Bereich Arbeit,  Beziehung  oder Familie -, oder wir haben innerlich das Gefühl, dass etwas nicht mehr stimmt und dass wir etwas ändern wollen, um wieder zufrieden zu sein und in unserem Leben weiter zu kommen. Ob äußerliche Herausforderung oder innerer Drang – beides kann zunächst Ängste vor der Zukunft, der eigenen Courage und den Möglichkeiten hervorrufen.
In diesem Seminar reflektieren wir gemeinsam, wie wir mit dem Strom der Vergänglichkeit schwimmen können, denn das Leben ist im ständigen Wandel. Wo wir Verlust empfinden, können wir wieder Neues entdecken.  Frische Perspektiven entspringen unserem Handeln und wir entdecken den Mut für neue Wege.
Wir erlernen durch Meditation Achtsamkeit, denn Achtsamkeit lässt uns innehalten, Stress loslassen und  Wertschätzung gegenüber uns selbst und unserem Leben entstehen. Wir reflektieren, was uns belastet und wo wir Energie schöpfen können. Und hören in uns hinein, was unsere ureigene Motivation und Ziel im Leben ist. Im Dialog und mit Kontemplationsübung, machen wir uns mit dem Wandel im Leben vertraut und zapfen unsere innere Kraft und Weisheit an, mit der wir Mut für Veränderung und Klarheit für Neuorientierung kultivieren.

Termine jetzt anfragen!

Leistungen

  • Kurs – jeweils Vormittags von 9:00 bis ca. 12:30 Uhr und Nachmittags von 14.00 bis ca. 18.30 an 3 Tagen
  • Kurzvorträge: Einführung in die Meditation und Achtsamkeitsübung, Achtsamkeit und Körpererfahrung, Umgang mit Gedanken und Emotionen, Achtsamkeit im Alltag sowie zum Thema Mut zum Wandel
  • Einführung in die Meditation und gemeinsame Meditation in der Gruppe (je Einheit ca. 10-30 Minuten Sitz- sowie Gehmeditation, ggf. auch draußen)
  • Einzelgespräch mit dem Meditationslehrer auf Wunsch möglich
  • Diskussion und Austausch
  • Beratung für die Integration der Meditation in den Alltag

Preise
Termine und Preise bitte direkt anfragen

Kontakt:

Kalapa Hotel Schloss Heinsheim GmbH
Gundelsheimer Straße 36
74906 Bad Rappenau
Tel. 0 72 64 - 9 50 30
Fax 0 72 64 - 42 08
E-Mail: info(at)schloss-heinsheim.de
Internet: www.schloss-heinsheim.de