Your Page Title

Golfen

Golfen

Golfclub Bad Rappenau e.V.

Golfclub Bad Rappenau e.V.

Der Golfclub Bad Rappenau ist ein noch recht junger Club, er besteht seit 1989 und nahm seinen 18- Loch Meisterschaftsplatz im Fünf-Mühlental 1992 in Betrieb. Die 18 Spielbahnen sind sehr großzügig auf einer Fläche von 72 Hektar angelegt, etwa die Hälfte des Platzes zeigt sich als ökologische Ruhezone mit Streuobstwiesen, Gehölzen und Feuchtbiotopen ausgelegt.

Golfclub Glashofen-Neusaß e.V.

Golfclub Glashofen-Neusaß e.V.

Die 76 ha große Anlage liegt auf einem leicht hügeligen, Plateau ähnlichem Gelände und ist harmonisch in die bestehende Landschaft integriert. Einerseits genießt man unvergessliche Aussichten hinein in den fränkischen Odenwald, andererseits sind aufgrund der Plateaulage nur minimale Steigungen zu bewältigen.

Inputt in Mosbach

Inputt in Mosbach

Die Abenteuergolfanlage inputt befindet sich zusammen mit einer Erlebnisgastronomie auf einem Teil des früheren Landesgartenschaugeländes in Mosbach. Hier bietet sich ein Freizeitvergnügen pur für Jung und Alt.

Golfclub Mudau e.V.

Golfclub Mudau e.V.

Gegründet wurde der Golfclub Mudau 1993. Noch im selben Jahr wurde mit der Planung der Anlage begonnen um diese in den darauf folgenden Jahren in die Tat umzusetzen. So wurde 1996 inmitten des Naturparks Neckartal – Odenwald, nach Ansicht vieler Gastspieler, die schönste Golfanlage Nordbadens fertig gestellt.

Golfclub Kaiserhöhe Ravenstein-Merchingen e.V.

Golfclub Kaiserhöhe Ravenstein-Merchingen e.V.

Die Golfanlage Kaiserhöhe, die im Sommer 1997 komplett ihrer Bestimmung übergeben wurde, bietet mit ihrer 18-Loch Meisterschaftsanlage, ihrem öffentlichen 9-Loch Par-3 - Platz, ihren großzügigen Übungsanlagen, sowie ihrem 6-Loch öffentlichen Golfplatz auf insgesamt 112 Hektar dem Golfer jeder Spielstärke Golfvergnügen pur.