nordic aktiv Walking Zentrum "Kleiner Odenwald"

Herzlich willkommen im DSC nordic aktiv Walking Zentrum "Kleiner Odenwald", einem Gemeinschaftsprojekt der Stadt Eberbach und den Gemeinden Neunkirchen und Schönbrunn. Der Kleine Odenwlad ist eine hügelige Übergangslandschaft zwischen dem Kraichgau im Süden und dem hohenOdenwald nördlich des Neckars. Naturnahe Wälder, liebliche Dörfer und herrliche Ausblicke in den Kraichgau und ins malerische Neckartal laden zum Wandern und zur sportlichen Betätigung ein.

Unsere Nordic-Walking-Strecken liegen im Herzen des traumhaft schönen Naturparks Neckartal-Odenwald und des UNESCO-Geoparks Bergstraße-Odenwald.

Natur pur in Verbindung mit Erholung bei sportlicher Aktivität - das hier geschaffene Nordic-Walking Streckennetz - zusammen mit den Informationsangeboten im Bereich der Strecken (Anleitung zur Technik des Nordic Walkings und zum Pulsmessen, Übungen zum Aufwärmen, Kräftigen und Stretchen) - entspricht den Qualtiätskriterien des Deutschen Skiverbandes DSV. Damit bieten wir Ihnen umfassende Möglichkeiten, diese vergleichsweise neue Ausdauersportart gezielt zu erlernen und gesundheitsbewusst auszuüben.

Logo nordic aktive Zentrum

Kultur-Tourismus-Stadtinformation Eberbach
Leopoldsplatz 1, 69412 Eberbach
Tel. 06271 / 87-242, Fax: 87-254