Geomorphologischer Rundweg in Neckarkatzenbach

Am Rundwanderweg finden sich verschiedene Hinweistafeln die interessante Informationen für den Wanderer bereit halten.

Wegbeschreibung

Der Neunkirchener Ortsteil Neckarkatzenbach liegt an der landschaftlich reizvollen Umgebung einer ehemaligen Schleife des Ur-Neckars. Die Feldflur rund um Neckarkatzenbach wird durch einen 5,4 km langen
„geomorphologischen Rundwanderweg“ erschlossen (Geomorphologie = Wissenschaft für die Formen der Erdoberfläche und deren Veränderungen).

Der Wanderweg führt vom Parkplatz am Friedhofüber einen Steg hinter dem Feuerwehrgeräte- und Dorfgemeinschaftshaus, hinüber zum „Kirchenblick“ und weiter in Richtung „Neckarkatzenbacher Linde“ an der Straße nach Breitenbronn. Das letzte Stück führt über den Mittelberg zurück zum Ausgangspunkt.

Parkplatz am Friedhof Neckarkatzenbach

Schwierigkeitsgrad2 Sterne

Markierungen

Grüne Wegmarkiertung, z.B. -Rundweg-