Trienzgrund-Weg

6 - Roberner See
7 - Kath. Kirche Fahrenbach

Wegbeschreibung

Der Weg führt zunächst an der Hauptstraße entlang zum Ortsausgang in Richtung Mosbach-Sattelbach. Am Ortsausgang laufen wir links in die Straße Ostring und darauf biegen wir rechts ab in den Ampereweg.

Wir folgen dem Schotterweg und kreuzen die Wanderbahn. Etwa 150m nach dieser Kreuzung führt der Weg links in den Wald hinein. Der Weg fällt nun steil ab und folgt einem Zickzack-Verlauf bis in das Trienzbach.

Über eine Brücke wird dieser überquert und danach verläuft der Weg nach links, den Kanalweg entlang. Über den Trienzgrund geht es stetig aufwärts bis zum Ortsrand von Trienz.

Am Mosbacher Weg verläuft die Tour links in den Weg am Grabenacker, dann überquert sie die Römerstraße und verläuft die Kirchenstraße entlang.

Am Ende der Kirchenstraße biegen wir links in die Straße An der Wanderbahn und folgend dieser bis zur L 525. Wir überqueren die Straße und halten uns dabei schräg rechts, bis links in den Schottweg eingebogen wird.

Diesem folgen wir bis zum Roberner See. Der Weg verläuft scharf links weiter, bis wir eine Weggabelung erreichen. Dort wählen wir den rechten Weg, laufen weiter bis zur nächsten großen Kreuzung, halten uns erneut links und kommen zurück nach Fahrenbach.

An der kath. Kirche biegen wir rechts in die Hauptstraße ein, die uns zum Ausgangspunkt an der evang. Kirche bringt.

Evang. Kirche Fahrenbach, Adolf-Weber-Straße

Schwierigkeitsgrad3 Sterne
MarkierungenF 4
AnfahrtA 6, Ausfahrt Mosbach, weiter auf der B 27 nach Mosbach, anschließend auf der L 525 Richtung Fahrenbach