Crow River Tipi Camp - Indianerdorf

Das Crow River Tipi Camp liegt wildromantisch eingebettet direkt am Ufer des Neckar. Wir bieten original Sioux-Tipi Übernachtungen, Kanu-Touren am schönen Neckar, Bogenschießen, Kindergeburtstag.

Auch persönliche Feiern, Firmenausflüge und Schulklassen stehen auf unsrem Programm. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall für jede Altersklasse.

Preis:

Wir gestalten Ihnen ein individuelles Angebot. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit!

In- & Outdoor Event: Schnapsbrennen Moonshine

Werden Sie zum Moonshiners, paddeln Sie im Kanu stilecht auf dem Neckar wie früher in den Everglades zur Brennerei und destillieren Ihren eigenen Gin nach Ihrem Rezept. Händler ohne Lizenz in den USA versorgten damals die Indianer hauptsächlich mit selbst gebranntem Schnaps, den Moonshine. Das ultimative adventure & fun Erlebnis Kanu Fahren und besuchen Sie anschließend die alte Traditionsbrennerei am Neckar zwischen Heilbronn und Heidelberg und brennen Sie Ihren Moonshine Gin.

Nach eigenem Rezept Gin brennen

Gin erhält seinen einzigartigen Geschmack bei der Herstellung durch die Aromatisierung mit Gewürzen, auch Botanicals genannt, um sein jeweils individuelles Aroma herzustellen. Wählen Sie zuerst Ihre persönlichen Botanicals um Ihren Gin die persönliche Note und Ausdruck zu geben. Sie werden von einem lizenzierten Brenner geführt und involviert. Heizen Sie den Kessel und steuern Sie nach Anleitung die Ventile. Anhand von Proben werden Begriffe wie Geist, Likör und Obstbrand erklärt. Mit Sicherheit die geistreichste Art Früchte zu genießen. Der "selbstgebrannte Moonshine" Gin wird auf Gruppenwunsch-Trinkstärke zwischen 38 - 43 % Vol. eingestellt und in Flaschen abgefüllt.

Pro Teilnehmer 0,5 l Moonshine GIN kann mitgenommen werden.

Beschreibung:

• min. 6 max. 16 Teilnehmer
  • 09.00 Uhr Treffpunkt Indianerdorf Haßmersheim
  • 09.15 Uhr Transfer zur Einstiegsstelle
  • 10.00 Uhr Einweisung und Beginn der Kanutour 3/4er Belegung
  • 13.30 Uhr Übernahme durch den Schnapsbrenner - Ausstiegsstelle (Wichtig der Brennvorgang wird zollrechtlich angemeldet, daher äußerst auf Pünktlichkeit achten)
  • 14.00 Uhr Brennerei, Schnapsbrennen wie oben beschrieben
  • ca. 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Preis:

65,00 € pro Teilnehmer

Wichtiger Hinweis bei Übernachtung im Indianerdorf: Rückfahrt mit dem Kanu von der Brennerei nicht möglich wegen Alkoholgenuss. Wanderung zum Indianerdorf Haßmersheim (3,1 km, ca. 45 Min.) oder sprechen  Sie uns wegen eines Rücktransfers (nicht im Pauschalpreis enthalten) an.

80,00 € pro Teilnehmer

Kontakt:

Indianerfreizeit
Tel. 0 70 63 - 93 19 43 7 oder Mobil: 01 71 - 71 52 59 6

Auskunft/Buchung:

Crow River Tipi Camp
Neckarstraße
74855 Haßmersheim
Tel. 0 70 63 - 9 31 94 37 oder 0171 - 7 15 25 96
Fax 0 70 63 - 9 31 94 36
E-Mail: crow-indian-spirit(at)web.de
Internet: www.indianerfreizeit.de

Öffnungszeiten:

• Von Mitte April - Ende Oktober sind wir täglich für Sie da.