Your Page Title

Kulinarische Reisen oder Ausflüge werden immer mehr zum Trend. Das entgeht auch dem Odenwald nicht, denn hier wird kulinarischer Genuss ganz groß geschrieben. Wer unsere schöne Ferienregion und deren Landschaft erkundet, sollte auf keinen Fall die heimische Küche vergessen. Eine ganz besondere Köstlichkeit ist der regionale Grünkern, welcher das kuinarische Highlight der Region darstellt. Der Grünkern wird schon seit Jahren von der Touristikgemeinschaft Odenwald auf diversen Messen und Austellungen präsentiert. Ebenfalls finden jährlich die „Odenwälder Grünkernwochen“ statt, bei welchen Gastronome aus der Region leckere Grünkerngerichte servieren. Des Weiteren wird derzeit vom Neckar-Odenwald-Kreis ein Grünkernkochbuch erstellt.
Um den Grünkern noch besser vermarkten zu können haben sich das „Liebliche Taubertal“ - ebenfalls Heimat des Grünkerns - und die „Touristikgemeinschaft Odenwald“ für ein gemeinsames Projekt im Rahmen eines LEADER-Programms entschieden. Es soll nicht nur die Broschüre Grünkernradweg neu aufgelegt werden, sondern auch ein Grünkernkönig oder eine Grünkernkönigin gekrönt werden. Interessierte junge Leute haben die Chance zwei Jahre lang den Grünkern des Odenwaldes zu repräsentieren. Der Grünkernkönig oder die Grünkernkönigin soll sich bei entsprechenden Veranstaltungen präsentieren und mitwirken.

Wenn du also zwischen 18 und 30 Jahre alt bist, Allgemeinwissen über den Grünkern verfügst und schon immer König(in) sein wolltest - Dann melde dich bei uns und bekomme die Chance, bald das Zepter des Grünkerns in den Händen zu halten.